Ich hab auch nach 30 Sekunden schon begriffen, dass die Band musikalisch was drauf hat, der Sound mir gefällt und der Drummer nen guten Groove schiebt. 
Daher ging mein Mauszeiger nach 60 Sekunden zur Pausentaste, weil immer noch keine neuer Informationsgehalt rüber kam. Hätte euch als Veranstalter eines kleinen Festivals vermutlich durchaus einen zufällig noch freien Slot irgendwo zwischenrein angeboten, weil ihr musikalisch überzeugt.
Was euer Showreel hingegen nicht zeigt, ist eine Band, die weiß, wie man sich spannend und abwechslungsreich präsentiert. Wenn das schon im Video nicht passiert, wer garantiert mir das dann live on stage? Daher würde ich ein Abend füllendes Programm mit euch zwar nicht ausschließen, aber als gewisses Wagnis empfinden.
Gerade in der heutigen Zeit ist es kein großes Problem, seine Musik in interessantere Bilder zu packen. Es darf gerne auch eine Mischung aus Liveeinstellungen, vorproduzierten Bandaufnahmen, sonstigen "Archivbildern", Textebenen und Voice Over sein, sodass das Bewerbungsvideo beispielsweise eine Story erzählt, so in die Richtung. Und das ganze trotzdem so kurz und knapp wie irgend möglich, weil ja keiner mehr Zeit hat.
Klar, ihr seid ne gute Band, aber es packt mich mit diesem Video nicht. So ein bisschen, wie wenn ein neuer Film mit einem Trailer beworben wird, der nicht packend geschnitten ist, sondern einfach die ersten 3 Minuten abspult. So doof das klingen mag, ich glaube es ist völlig Wumpe, ob man Amateur oder (Super-)Profi ist, will man in unserer multimedialen Zeit bei irgendwem ankommen, muss man auffallen. Oder man ist halt ein guter Networker, der Hinz und Kunz kennt. Dann braucht's aber eigentlich gar kein Video.
Edit: die Frage war ja auch, wie lange darf es sein. Ich würde denken, am besten macht man einen kurzen Clip von max. 90 Sekunden (s.o.), ergänzen kann man die CD dann mit Konzertausschnitten, die eher die Liveatmosphäre einfangen, also keine musikalischen Schnitte, sondern nur interessante Kameraführung, sowohl Band als auch Publikum (Kunsturheberrecht muss man natürlich beachten, aber das lässt sich lösen)