Schade, hab mal geschaut, ob ich irgendwo ein klares Fell rumliegen habe, dann hätte ich es für dich getestet. Aber leider Fehlanzeige.
Um es salopp zu formulieren, ein Vintage mit Clear Fellen wird halt klingen wie ein Vintage mit Clear Fellen. Jeder halbwegs erfahrene Drummer kennt den Unterschied des Klangs und kann sich vorstellen, wie der Klang des Vintage von einem durchsichtigen Fell verändert wird. Daher wird ein Vintage-Besitzer das wohl auch nicht machen, denn Clear-Felle klingen halt absolut nicht vintage. Wenn ich mir fürn Schweinegeld ein altes Gretsch Round Badge herstelle, denke ich auch keine Sekunde an klare Felle, weil's einfach nicht dahin gehört. Gut, klare CS könnte ich mir noch vorstellen, vielleicht ganz interessant, da ja der Sound heutzutage auch eher als vintage empfunden wird.
Wenn du eher den offenen, moderneren Klang von klaren Fellen bevorzugst, solltest du meines Erachtens eher ein Set mit schärferer Gratung, nicht mit der gerundeten des Vintage suchen. Jetzt komme ich wieder auf eine meiner Lieblingsempfehlungen Gretsch Renown. Hat das "klassischen" Look and Feel von Gretsch, ist von der Qualitätssicherung im Vergleich wohl derzeit absolut top und kostet nicht die Welt.