Die Masterwork Custom sind klasse!
Sorry für den vorigen Post, die Forensoftware hat den Großteil meines Textes, warum auch immer, gekillt.
Zusammengefasst hatte ich Partei ergriffen für den Kauf im Set. Stück für Stück ergibt sich im Laufe des Drummerlebens dann von alleine, wenn man den Hl. Gral sucht. Als Grundausstattung mit meist relativ universellem Klang kann man erst mal ne ganze Weile arbeiten, wenn das Set gut abgestimmt ist, insbesondere wenn man Messing gewohnt ist. Ebenfalls gute günstige Becken sind nach meiner persönlichen Erfahrung Masterwork Troy und Sonor Armoni, und über die Fame Masters B20 hört man auch meist nur gutes.
Kurz etwas OT: ich verstehe nicht, weshalb das Standardbundle bei Becken immer noch 14 HiHat, 16 Crash und 20 Ride ist. Insbesondere das 16 Crash ist als alleiniges Crash zu klein. Ein 18er könnte man wenigstens auch mal durchcrashen und mit Glück sogar als leichtes Ride nutzen, was du beim 16er echt vergessen kannst.
Würde dir daher empfehlen, nach einem Set mit 2 Crashes zu suchen, auch wenn es etwas über Budget liegt. Z.B. dieses hier wäre für mich ein heisser Kandidat.