schön, dass nicht alle die idee "komisch" oder "hat nichts mit schlagzeug zu tun", finden.
Die Idee komisch zu finden, heißt ja nicht, dass man sie ablehnt.
Manch große Idee ist schließlich ebenso aus "komischen" Ideen geboren worden.
Allerdings darf man doch auch schmunzeln, oder?
Um eine etwas provokative Analogie aufzustellen, schickst du auch eine Mail an die BMW-Entwicklungsabteilung, wenn du ein Seifenkisterl bauen willst?
Ich glaube, von allzu perfektionistischer Herangehensweise kannst du dich lösen, denn jeder Kübel und jedes Tape, was "Bumms" macht, wird deine Tochter - hoffentlich - zum Strahlen bringen. Nach dem perfekten Kübelsound zu suchen, ist meines Erachtens hingegen übertrieben, weil dazu die Unterschiede zur echten Trommel material- und konstruktionsbedingt zu groß sind.
Als Alternative zum Tixo/Tesa könntest du auch über Kleinanzeigen für ein paar Öcken ein leicht gebrauchtes Trommelfell erwerben, den Ring am Rand ausschneiden und mit Tape festkleben. Klingt wahrscheinlich auch nicht besser als Tesa, ist aber robuster. Und sieht professioneller aus
Um die Frage vorwegzunehmen, bei der Variante kannst du an sich jedes beliebige Fell nehmen. Ich würde allerdings darauf achten, keine Ölfelle zu nehmen, nicht dass du den Wohnzimmerteppich versaust.