das Saturn klingt ein bisschen, als würde man an einem Hifi-Verstärker Loudness zuschalten.
Haha, stimmt, guter Vergleich, jetzt hoffe ich nur, dass der TS schon alt genug ist, um HiFi-Verstärker mit Klangregelung und Loudness noch zu kennen. Also mindestens Ü40 
Edit: wollte ja auch noch meinen Senf dazu geben. Beide Sets machen bei ner Rockcoverband vermutlich ne gute Figur und sind qualitativ amtlich. Was für dich einfaches Handling ist, ist natürlich sehr persönlich. Wenn die Transportkapazitäten knapp sind (kleines Auto), oder du überwiegend Privatfeiern im Wohnzimmer spielst, wird was anderes nötig sein als bei großen Firmenfeiern, oder größere Festivals. Na ja, da steht meistens was rum, ist natürlich dann einfach zu händeln 
Wenn's um's Handling geht, würde ich beispielsweise vorzugsweise ein Set mit Rosette kaufen, weil ich nen Standardaufbau spiele und dabei dann flexibler bin, als wenn ich Beckenständer nach Tompositionen ausrichten müsste. Klappt auch auf der kleinsten Bühne. Aber da tickt jeder anders.
Ansonsten halt drauf achten, dass mit dem Kram vernünftig umgegangen wird, also alles in Cases/Taschen transportieren, dann kann jedes vernünftige Set auch vernünftig was ab. Keine Kippen und Bier am Set sollte ja klar sein 
Ach ja, für ein Liveset würde ich tendenziell eher ein foliertes Set nutzen, denn wenn die Folie mit der Zeit Macken bekommt, ärgert mich das weniger als bei Hochglanzlack.
Edit: das mit dem 14er war wohl ein Einzelfall bzw. ein persönliches Ding zwischen Robi und dem Tom, ist nicht immer so. Wie unter Menschen auch, an manche Trommeln muss man sich erst gewöhnen, bei anderen klappt's auf Anhieb.
Edit: das Gretsch hat je Hängetom nur 5 Stimmschrauben. Sollte man auf dem Schirm haben, denn mancher müht sich beim Stimmen mit dieser Tatsache ab. Allerdings bekommt man das mit der Zeit auch hin.