Auf den Gebrauchtmarkt trennen sie mitunter 200-300€...
Die Gebrauchtmarktpreise sind vielleicht ein schlechter Indikator für die Qualität einer Trommel. Die Nachfrage nach alten Sonorsnares ist einfach bedeutend höher als nach Hoshinos. Slingerland-Snares (außer Radio King) sind beispielsweise bis vor einiger Zeit, obwohl in D eher selten anzutreffen, zu Schnäppchenpreisen verkauft worden. Inzwischen scheint sich die Qualität rumgesprochen zu haben, und entsprechend zogen die Gebrauchtpreise an.
Aber wie will man deine Fragestellung beantworten? Klar, Soundunterschiede mögen marginal sein, aber zumindest bei mir isst das Auge auch mit. Und manchmal faszinieren auch die Geschichten, die eine jahrzehntealte Snare erzählt. Ganz zu schweigen von individuellen Ansprüchen oder die musikalische Nutzung.
Ich finde z.B. den geschmeidigen, weichen, musikalischen Klang meiner Supra in meiner "Sammlung" einzigartig. Gut, da rede ich jetzt von Alu, aber selbst im Vergleich meiner beiden 6,5" Metalleimer (Alu/Brass) war ich erst auch über die Ähnlichkeit überrascht, bis ich sie dann in verschiedenen musikalischen Umgebungen gespielt hatte.
Meine Snares klingen irgendwie alle ähnlich, vermutlich weil ich a) doch so meine Lieblingsstimmung habe und b) der Drummer ja der gleiche ist. Und das über alle Kessel und Hardware hinweg.
Ein weiterer Aspekt ist die verwendete Kesselhardware, insbesondere die Leichtgängigkeit der Schrauben und Mechanik der Abhebung, die den Unterschied machen können. Da haben teurere Snares nach meinem Geschmack oft, aber nicht immer die Nase vorne.