Abgesehen davon, dass wir ja nicht über Mikroständer diskutieren, sondern über Handyhalterungen, könntest du durchaus Recht haben mit deiner Vermutung, dass aus Kostengründen inzwischen in China gefertigt wird. Wäre ja nicht die erste deutsche Firma, die sich zu diesem Schritt "durchringt". Mir selbst fehlt allerdings die aktuelle Erfahrung und das Hintergrundwissen, um das zu beurteilen.
Obwohl aber, wie man hört, auch ein Mercedes früher ganz was anderes war als ein Mercedes heute, gibt es heute immer noch genügend (mehr oder weniger) zufriedene Kunden. Die Frage ist halt immer, wer bietet mir am meisten für's Geld. Und da dürfte bei Handyhalterungen für Musiker K&M immer noch weit vorne liegen, alleine schon weil es hierzulande keine mir bekannte Konkurrenz gibt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit findest du bei Alibaba oder Ebay Plagiate aus China, aber ob die's dann mehr bringen, darf bezweifelt werden. Und so unterstützt man wenigstens noch ein deutsches Unternehmen, so zum ruhiger Schlafen und so...;)