Ich verstehe den Ansatz gerade nicht ganz. Man hat ein Noname-China-Budget-Set und macht sich Gedanken, es etwas zu tunen. Statt aber dann über einen Qualitätssprung nachzudenken, sinniert man über "unschlagbar günstige" Varianten?
Meine Mutter hat in den 70ern ständig Mobiliar mit DC-Fix aufgehübscht, und ich kann dir sagen, dass DC-Fix zwar geeignet sein mag, um ganz auf die Schnelle völlig Verwittertes einigermaßen sozialverträglich zu kaschieren. Der Langzeiteffekt war definitiv immer ernüchternd, wenn sich das Zeug nach einiger Zeit abzulösen begann. Die Originalfolie dürfte da deutlich mehr hermachen. Zumal ein halbwegs robustes Folienfinish die Kessel auch gegen moderate Beschädigungen schützt. Dezefix hat hier gleich verloren.
Eine Sparkle-Lackierung, die sich wirklich mit Recht so nennen darf, ist nicht ganz unaufwändig, dann nimmt man aber kein Fertigspray, sondern Grundierung, Farblack, Glitzerflakes und ein Klarlackfinish. Sonst wird das nix mit der Tiefenwirkung. Kostet Geld, Zeit und (zumindest bei den ersten Versuchen) Nerven.
Wenn Geld ne Rolle spielt, dann kommt m.E. entweder Uni-Lack in Frage oder günstige Wraps aus dem Schlagzeugbau wie die vom Hebbe genannten. Alles andere ist entweder dem Restwert des Sets unangemessen, oder Murks. Na ja, wenn es wirklich gut klingt und vernünftige Kesselhardware hat, kann man möglicherweise sogar Delmar-Folie rechtfertigen, würde ich allerdings bei den Kesseln so nicht erwarten.