Ich gehöre auch zur eher anspruchslosen Gattung von Drummern, was die FuMa betrifft. Hab zwar schon mal an ein paar Einstellungen rumgeschraubt, aber abgesehen von der Federspannung konnte ich nie einen großen Benefit für mein Spiel ausmachen. Daher schaue ich inzwischen nicht mehr auf irgendwelche konstruktiven Gimmicks mit "optimierter" Kraftübertragung, die nur einen Bruchteil der suboptimalen Kraftübertragung zwischen Hirn und Pedal (vulgo: rechter Fuß) ausmachen.
Entscheidend ist, wie fühlt sich die Maschine am Fuß an, Punkt. Eine solide Verarbeitung setze ich bei den bekannten Markenherstellern voraus.
Was ich - nach dem genervten Fred eines Users kürzlich - vermeiden würde, sind in der Säule gelegene Federn, an die man zum Wechseln nicht vernünftig ran kommt.
Eine verstellbare Cam (rund -> exzentrisch) könnte eine Option sein, falls du noch nicht genau weißt, welches Spielgefühl dir mehr behagt und vor Ort keine exzentrische Maschine stünde. Da du allerdings selbst die Camco schon erwähntest, kennst du deine Bedürfnisse vermutlich.
mich auszuprobieren und die erworbene Trophähe direkt mit nach hause zu nehmen.
Das leuchtet natürlich absolut ein ![]()