nimm' aber was mit 'ner 20er Bassdrum, sonst wird es evtl. zu viel Wumms für Jazz
Ich hätte jetzt sogar gesagt, nimm keine zu kleine "Große", denn gerade unverstärkt gehen kleine Bass Drums schnell mal unter. Dass Jazz immer mit 18" assoziiert wird, ist im Grund ja erst eine relativ "neue" Mode und nicht so zwingend, wie man heute oft glaubt.
Gerade wenn man musikalisch mehrere Stile abdecken möchte, wird man die Bass Drum eh meist nicht so tonal stimmen wollen, und dann darf sie auch Punch haben. Der Rest ist Spieltechnik und Gefühl. Ich habe jedenfalls schon etliche Jazzgigs mit 22" bestritten und war sogar teilweise froh um die Lautstärkereserven. Wichtiger wäre mir eine nicht zu tiefe Bass Drum. Maximal 16" bis 17", keinesfalls so eine moderne 20" Kanone.
Yamaha Stage Customs, Tama Silverstars und Gretsch Catalinas sind alles vernünftige Sets, den Rest der genannten kenne ich nicht. Wobei ich zum Catalina aus eigener Erfahrung sagen muss, dass es mich out of the box nicht völlig überzeugt hatte. Nach einigen Modifikationen bin ich seitdem hoch zufrieden. Das Silverstar fand ich schon beim ersten Aufbau mit Werksfellen ziemlich erfreulich, ein Stage Custom habe ich noch nicht selbst auspacken dürfen.
Falls du auch Becken brauchst, natürlich auch für dich die Empfehlung, dass B20 Becken aufgrund des lebendigeren, wärmeren Klanges für Jazz und Blues fast zwingend, für Rock zumindest zu überlegen ist. Schon relativ günstige B20 Beckensets wie Fame B20, Sonor Armoni, Masterwork Troy oder Zultan sind oft gut zu gebrauchen, allerdings muss man mit einer teilweise deutlich spürbaren Serienstreuung rechnen. Also vor dem Kauf ausgiebig testen, oder bei Onlinekauf nach Erhalt, und ggf zurück schicken.