Servus Harald,
für mich lesen sich deine verschiedenen Beiträge im Forum, als ob du erst dabei bist, dir langsam einen Eindruck von den Möglichkeiten verschiedener Felle und Stimmtechniken zu machen. Daher ein kleiner Tipp.
Kein, aber auch gar kein Fell, stimmt sich von alleine. Es liegt immer an der Erfahrung des Stimmenden, zu welchem Ergebnis er kommt. Vor vielen Jahren hatte ich wie du ebenfalls gehört, Aquarian Felle seinen so leicht zu stimmen. Ich wusste damals, dass ich echt Probleme mit der Stimmerei hatte und nie oder nur durch Zufall mit dem Sound meiner Toms zufrieden war. Also hab ich mir einen Satz Texture Coated für alle Toms gekauft und dachte, alles wird gut. Kannst du dir meine Enttäuschung vorstellen, als ich feststellte, dass alles beim alten geblieben war und meine Toms flatterten, zerrten etc dass es eine "Freude" war?
Die Feinheiten unterschiedlicher Fellhersteller und Kontruktionsweisen zu hören und zu beurteilen, war mir erst viel später überhaupt möglich, als ich grundlegend verstanden und verinnerlicht hatte, wie man erfolgreich stimmt. Bis dahin haben die Pinstripes noch am besten funktioniert und den fettesten Sound produziert.
Ich würde es wie Blue Note angehen, mir am 18er nen Wolf stimmen, bis ich mit Stimmtechnik und Fellwahl zufrieden bin, und das dann für alle anderen Toms übernehmen. Natürlich vorher im Detail nochmal kontrollieren, ob technisch wirklich alles in Ordnung ist.
Übrigens finde ich als Ausgangspunkt nach dem Fingerfest Anziehen der Schrauben die Methode nicht schlecht, die Falten aus dem Fell zu stimmen. Damit habe ich meist einen tiefen und recht sauberen Ton, um mich von dort aus weiter "vorzuarbeiten".