So ganz verstehe ich nicht, weshalb das bei Sonor derart auf die Waagschale gelegt wird. Was macht denn Sonor anders als andere Hersteller auch? Sie bringen in regelmäßigen (immer kürzer werdenden?) Zyklen neue Modelle auf den Markt und versuchen diese mit viel Getöse dem potenziellen Kunden zu präsentieren, um überhaupt noch Absatz zu generieren.
Der Markt wäre halt gesättigt, wenn nicht wir Jäger und Sammler nach der Devise handelten "Ein Set geht schon noch". Und die Kaufanreize fürs Dritt- oder Viertset richtig einzuschätzen und zu setzen ist vermutlich wesentlich schwieriger als bei der Erstausstattung. Daher sind wir natürlich hier auch wesentlich schwerer zu überzeugen.
Bei der Vintage-Series hat genau das bei mir auf den Punkt geklappt, der Rest von Sonor haut mich schon seit Jahren nicht mehr um. Obwohl die Qualität - und um die geht es letztendlich - ja immer noch mehr als in Ordnung zu sein scheint.
Man darf nicht vergessen, dass Sonor den Weltmarkt im Blick hat und die Marke z.B. in USA einen Nimbus hat wie Autos made in Germany. International mag daher die Rezeption eine völlig andere sein als bei uns und für Sonor durchaus funktionieren. Das ist allerdings eine reine Vermutung, wissen wird es nur die Unternehmensführung beim Blick in die Quartalsberichte.
Edit: seh gerade den Post vor meinem. Na ja, ein Schlagzeug halt. Sieht aus wie Sonor, klingt wahrscheinlich wie Sonor. Alleinstellungsmerkmal seh ich keins, und die verfügbaren Finishes hauen mich auch nicht weg.