Verstehe ich das richtig, du möchtest einen Boden einbauen, nur um einen Boden einbauen zu können? Oder gibt es triftige Gründe, dein Set mehr als bisher zu entkoppeln?
Ich bin ja in solchen Dingen pragmatisch und mache nur, was für meine Umwelt unabdingbar ist. Wenn ich einen Raum von 10 qm habe, mit der Entkopplung von ca. 4 qm aber den selben Effekt erziele wie mit einem kompletten Zwischenboden, dann entkopple ich nur 4 qm mittels Podest und freue mich über viel gespartes Geld, welches ich dann lieber in neue Instrumente investiere.
Aus eigener Erfahrung glaube ich sagen zu können, dass ein kompletter Zwischenboden wesentlich mehr Stolpersteine hat als ein kleines, unspektakuläres Podest. Da übersieht man mangels Expertise schnell mal Schallbrücken, die die gesamte Maßnahme ad absurdum führen. Am Ende ärgere zumindest ich mich dann über schlecht investiertes Geld.
Ich kann dir leider keine Tipps zum richtigen Einbau eines entkoppelten Zwischenbodens geben, rate aber zur Devise "Keep it simple", also zum Podest. Ist im Zweifelsfall deutlich kostengünstiger bei identischem Nutzen. Und sieht - gut gemacht - auch nicht weniger professionell aus.
Zumal ich es nicht mag, wenn mir in einem Raum die Decke fast die Frisur platt drückt. Da wollen -25 cm wohl überlegt sein.