Erzähl doch mal, in welchem Umfang du das ganze nutzen willst. Hast du ne Band? Machst du Home Recording? Oder bist du Sohn reicher Eltern, der einfach nur tolles Equipment sein Eigen nennen und die Freunde beeindrucken will (was ich anhand der Frage eher nicht erwarten würde)?
Ich glaube, hier wird gerne mal das Equipment ein klein wenig überschätzt. Ob der Sound zu 100% identisch ist oder nicht, spielt überhaupt (in Worten: überhaupt) keine Rolle. Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster, zu behaupten, dass du dir zwei Mülleimer vor die Füße packen könntest und geiles DB-Drumming darauf abliefern könntest, wenn du es richtig kannst. Das was gutes Drumming bzw. gute Musik allgemein ausmacht, ist das richtige Feeling, der richtige Fluss. Der optimale Sound veredelt das ganze dann nur nochmal ein wenig. Da fällt mir ein Benny-Greb-Video ein, bei dem er auf einem Kinderset spielt. Und sogar darauf klingt der Meister einfach geil, trotz "suboptimalem" Gesamtsound.
Ich würde zwar aus Gründen der Bequemlichkeit auch eher zu einem Doppelpedal tendieren, aber wenn du unbedingt 2 willst, dann such dir eine, die optisch paßt, in der gleichen Qualitätsliga spielt und ok klingt, pack auf beide Kessel die gleiche Befellung, stimme sie so ähnlich es geht, und dann viel Spaß damit.
Auf die Wahrnehmung der möglichen Sounddifferenz gehe ich nicht näher ein, aber die Wunderwaffe des Menschen heißt Gehirn. Selbiges kann (und wird) in der Regel solche Unterschiede in seiner Wahrnehmung einfach ausblenden.
Grüße und frohes DB-üben!
Jan