naja ich will Unterhalten und ich würde sagen viele andere YT-Coverdrummer sind mit deutlich geringerer Video- und Soundquali ins business eingestiegen und trotzdem ist was aus denen geworden
Da wäre ich jetzt mal auf Beispiele gespannt. Aus welchem "Youtube-Star" ist denn wirklich was geworden?
Auffällig an diesem ganzen Youtube-Hype ist, dass anscheinend mehr und mehr ein gesundes Maß an Selbstkritik und realistischer Selbsteinschätzung verloren geht. Klar, wenn man auf kurzfristige Beachtung aus ist, mag das funktionieren, aber auf Dauer muss man vermutlich wesentlich mehr mitbringen. Nichts anderes als bei den zahllosen Castingshows.
Dein Spiel ist für einen Freizeittrommler sicher ganz ok, damit kann man mit Kumpels schon ganz ordentlich Lärm machen. Aber vergleich' doch mal selbst Drumcover verschiedener Trommler auf Youtube und finde heraus, was dich von Anderen unterscheidet. Die Lösung: vermutlich gar nichts! Das ist alles Durchschnittsware ohne Wiedererkennungswert, und auf den kommt es bei der angestrebten Karriere mitunter an.
Mein Feedback bzw. Rat an dich wäre folgender: wenn du dich, was normal und wichtig ist, mit anderen Schlagzeugern vergleichst, dann such dir als Vorbilder nicht irgendwelche Youtube-Trommler aus (auch nicht Cobus!!!), sondern lerne von den Großen und versuche, dorthin zu kommen. Und zwar nicht wegen der Popularität, sondern wegen der Musik.
Oder hab Spaß mit dem schönsten Hobby der Welt und verdiene deine Brötchen mit einem seriösen Beruf ![]()
Grüße,
Jan