Ja, Recorderman wollte ich auch gerade anbringen. Wieder mal zu langsam bzw. nicht gründlich gelesen.
Beiträge von trommla
-
-
Hallo Drummer Girl,
die Aussage, als Schlagzeuger den Bassisten (und umgekehrt) zu verstehen, kann ich 100 % unterstreichen. Trotzdem würde ich eher mit der Gitarre beginnen, denn damit bekommst du wahrscheinlich mehr Verständnis für Harmonielehre, zumindest wenn du intensiver einsteigen willst, als nur am Lagerfeuern C, F und G zu schrubbeln. Den Schritt zum Bass kannst du dann denke ich leichter machen, als vom Bass zur Gitarre.
Ob mit diesem Wissen allerdings auch das Verständnis für Gitarristen steigt, weiß ich nicht, ich verstehe manche Stromgitarristen bis heute nicht

Generell macht es für SchlagzeugerInnen und MitmusikerInnen glaube ich immer Sinn, wenn Trommler nicht nur die "Rhythmusdeppen" sind.
Richtig oder falsch gibt es eh nicht bzw. richtig ist, was einem Spaß macht!
Grüße
Jan -
Wie wär's einfach mit einem Solostück?
Ist der Vorschlag ernst gemeint bzw. kennst du da gute einfache Stücke? Ein Solostück abwechslungsreich und interessant - also nicht grottig - zu trommeln, ist glaube ich um ein vielfaches schwieriger, als eine einfache Rocknummer zu begleiten. Andersherum, wer spielerisch nicht in der Lage ist, einen einfachen Song mit einfachen Mitteln halbwegs akkurat zu begleiten, tut sich doch mit einer Solonummer eher schwerer.Oder sprichst du von freier Improvisation? Da könnte die Lautstärke und der Gehörtschutz echt ein Thema werden, da viele Freizeitdrummer gerade beim freien Solieren kaum in der Lage sind, ihre Lautstärke zu kontrollieren. Da gibts dann oft nur laut, lauter und noch lauter.
Um vernünftige Tipps geben zu können, wäre es aber evtl. hilfreich, etwas mehr über den musikalischen Background des TS zu erfahren, um seine Spielstärke besser einschätzen zu können.
Grüße
-
Ein PINSTRIPE??

Dann doch lieber gleich ein Evans Hydraulic drauf, oder ein Stück Pappe.
-
Ps: Ich möchte meine Snare wenn möglich nicht zukleben also nicht viel dämpfen (am besten garnicht)
Hallo Drummer_96,beste Grüße vom Zeitgeist, er lässt dir ausrichten, dass das mit dem Dämpfen alles nicht so schlimm ist. Erlaubt ist, was zu einem guten Snare-Sound führt.
Wenn du einen tiefen, rockigen Sound mit wenig "Ring" - so wird dieses Mittönen ja gerne genannt - dann solltest du tatsächlich über ein anderes/dickeres/vorgedämpftes Schlagfell nachdenken. Ein (vermutlich) Ambassador UT-Schlagfell wird dir ungedämpft wahrscheinlich wenig Freude machen.
Grüße
Jan -
Huch, ein Thread, der Sonntag nachmittag von einem Neuling eröffnet und nach etlichen, teils konstruktiven Bemerkungen vom TS anscheinend nicht einmal intensiv verfolgt wird?
Ein Designer mit Teenie-Slang und Arbeitsmustern, die neben der noch zu prüfenden Funktion (nach meinem Geschmack) wenig Linie im Design erkennen lassen, eher wie "Gebastel" daher kommen?
Irgendwas scheint hier nicht zu passen.
Bin trotzdem gespannt, denn den Ansatz finde ich grundsätzlich mal sehr spannend. Wohne übrigens im Münchner Raum.
Grüße
Jan -
Aber nicht mit Hydraulik. Ich suche seit annähernd einem halben Jahr...
Logisch, wer würde den auch wieder hergeben wollen? -
Die DW 8002 gibt es in Longboard, ist aber - zumindest neu - in der gleichen Preisliga.
Es gab mal das Mapex Janus Doppelpedal, das man gelegentlich noch gebraucht zu günstigen Tarifen angeboten bekommt.
Das konnte man auf Longboard umrüsten, soweit ich mich erinnere. Zur Qualität kann ich leider nichts sagen, allerdings habe ich darüber schon die unterschiedlichsten Meinungen gelesen, von "Super" bis "Grottenschlecht" (sinngemäß).
-
Seiner allgemeinen Ausdrucksweise nach zu schließen scheint sich der zukünftig ehemalige Eigentümer der Trommel dieses feinen Unterschiedes nicht gewahr zu sein

-
PS: Ich mag Mamas Benz Strich Acht. Da gibts auch viel Widerstand.
Wahrscheinlich von Mama selbst
-
Wie sieht wohl bei diesem Kollegen eine Trommel aus, die häufiger bespielt wurde?
http://cgi.ebay.de/Millenium-1…ssion&hash=item20bb9bb131

-
Oooch, dann hab ich das nach so vielen Jahren falsch in Erinnerung.
Egal, auch ein ganz Großer, der Herr Colajuhta. -
Ich erinnere mich an meine Überraschung, als ich vor vielen Jahren gelesen habe, dass Mr. Steve Gadd die Titelmelodie von ALF getrommelt hat, zu jener Zeit mein größter Drum-Heroe.
-
Wir sind z.B. seit Jahren bei eine Booking Agentur gelistet, die es in den ganzen Jahren nicht geschafft hat uns einen verschissenen Gig zu besorgen!!
Was verlangen die dafür? Wahrscheinlich nur Provision, nehme ich an. Sonst hättet ihr sie wohl schon zum Teufel gejagt.
-
Again what learned. Hatte noch nie die Gelegenheit, ein Soprano aus der Nähe zu betrachten. Aber diese Konstruktion dürfte pbu's Philosophie dennoch näher kommen als all die Sets mit 1000 Bohrungen.
Nee, ich bin da echt ein bischen Oldschool. Wichtig ist, dass zur Holzgewinnung kein Raubbau betrieben wird, alles andere muß zuerst mal praktisch sein. Die Überprüfbarkeit der ölologischen Rohstoffbeschaffung lasse ich mal aus, dazu gibt es schon andere Freds.
Was mich überrascht, sind die vielen Beführworter der Rosette. Das hätte ich anders erwartet.
-
Wenn beim Hausbau gepfuscht wird, ist oft der Häuslebauer der Gelackmeierte, weil er schon sein gesamtes Geld in den Bau gesteckt hat und nicht wie der Bauunternehmer (wahrscheinlich) noch Rücklagen für juristische "Taschenspielertricks" hat. Da ist dann selbst ein Vergleich nicht mehr finanzierbar.
Der freischaffende Musiker hat wahrscheinlich häufig die gleiche Kapitaldecke, nämlich 0,-€ und kann sich gegen derartige Geschäftspraktiken außer bei glasklarer Rechtslage (zu seinen Gunsten) nicht wehren. Aber dieses Ausnützen einer Machtposition durch z.B. Kapital gehört doch heute in vielen Branchen ebenfalls zum Standard.
-
Ich mag so gern unverletztes Holz sehen
Dann alle Kessel als Free Floating wie bei
http://www.lesoprano.it/drumset/prima_en.html
oder im Wald direkt auf Bäume klopfen. Als Snare nen Laubbaum, Toms Nadelgehölz und BD Redwood
-
Dann isser wohl eher DINW (Double Income No Wife)
-
?????????
(ich steh grad auf der Leitung) -
Dann frag ich aber auch gleich nach, ob ich die Aspirin absetzen kann, die ich gegen die vom Steuerrecht manchmal verursachten Kopfschmerzen benötige