boysmile Hab mir gerade nochmal den DCP-Vergleich der verschiedenen Kesselkonfigurationen des SQ2 angehört. Ja, man hört einen Unterschied, wenn man einen hören will. Beim H2H-Vergleich des ersten Teils stelle ich jedoch fest, dass dieser Unterschied je nach Trommelgröße für mich unterschiedlich wahrzunehmen ist, mal gefällt mir das eine Holz "besser", mal das andere, mal scheint mir der Unterschied ins Reich der Phantasie zu gehören. Würde man mir einen Kesselsatz wild aus allen Konfigurationen zusammenwürfeln, wäre ich mir nicht sicher, ob ich das akustisch überhaupt störend wahrnehmen würde.
Wobei das Ohr im Gegensatz zur DAW natürlich nicht einpegelt. Dickere Kessel mit mehr Projektion könnten also im Raum lauter wahrgenommen werden.
Um nochmal auf den Sonntagsfahrer zu kommen, musst du dir halt die Frage stellen, ob du wirklich jedes Detail konfigurieren willst, oder ob ein Jahreswagen mit gehobener Ausstattung (Mercedes sagt glaub ich dazu "Junge Sterne" dazu) nicht auch glücklich macht, ohne aber die Bank zu sprengen. Beide Varianten können Spaß machen ![]()
Jürgen K warst du nicht eher Fan der "guten alten Wertarbeit" aus deutscher Produktion? Wie kommts, dass jetzt offenbar zeitgemäßer Luxus bei dir Einzug hält?