Dann dürfen wir uns hoffentlich bald auf die ersten Bilder des aufgebauten Sets und einen Erfahrungsbericht freuen ![]()
Beiträge von trommla
-
-
Das ist aber heftiges Zeug..
…für Drummer insbesondere???
-
Ein Kurs möchte ich nicht buchen
Du hast meinen Gedanken nicht verstanden. Du könntest dort anrufen und erzählen, du interessierst dich für Taiko, bist aber viel zu weit weg für Unterricht, ob sie nicht ne Literaturempfehlung für dich hätten. Wenn es so etwas wie Standardwerke gibt, werden die's wissen.
Da kommt so einiges
Aber nicht das vom TS gesuchte Lehrbuch mit einem Fundus typischer japanischer Rhythmen 😉
-
Die kulturelle Aneignung könnte natürlich zum Problem werden

Die Seite hab ich natürlich durchgeschaut und gesehen, dass dort Kurse angeboten werden. Ich bin aber manchmal so frech und ruf mit meinen Fragen trotzdem an.

Gerade wenn man nicht in der Nachbarschaft wohnt, hat man ja kaum die Möglichkeit, mal eben nen Kurs zu buchen. Fragen kostet nix.
-
Ich suche ein Lehrbuch dass groovt
Nicht das Lehrbuch groovt, sondern der Trommler

Ansonsten klingt deine Frage für mich mal wieder nach jemandem, der einfach zu bequem ist, selbst mal ein bisschen zu recherchieren oder tiefer in die Materie einzusteigen.
hier könntest du evtl. fündig werden oder zumindest rausbekommen, ob es überhaupt Literatur gibt. Bei für uns fremden Kulturkreisen halte ich das nicht für selbstverständlich. (übrigens hat mich die Recherche gerade mal 3 Minuten gekostet, inkl. Video anschauen)
-
Optisch finde ich das Flat Ride schon schick. Aber was hilft's wenn der Sound - und vermutlich der Preis - nicht zu mir passt?
-
Hey, der Look deiner Videos wird immer besser. Schwarzer Backdrop mag 08/15 sein, ich find's trotzdem wirkungsvoll.
Ansonsten Feedback erbeten?
Tu ich mich bei dir immer ganz schwer, weil du so solide trommelst, und weil dir natürlich selbst auch - und wahrscheinlich am allermeisten- auffällt, wenn mal ein kleiner Holperer dabei ist. In diesem Video beispielsweise gleich die ersten beiden Fills vor den Pausen. Dass die etwas schleppen, braucht dir niemand zu sagen, nehme ich an.
Der Rest ist halt eher Geschmackssache. Mir ist das alles ne Spur zu hart getrommelt, die Snare zu rockig gemischt, halt nicht wirklich Police. Klar weiß ich, dass Steward Copeland bei Police ordentlich reingelangt hat, aber seinen Stil empfand ich trotzdem immer auch als verspielt mit einer gewissen Leichtigkeit.
Dein Stil reibt sich in meinen Ohren etwas, aber das finden andere vielleicht sogar gerade gut. Auf jeden Fall mal ne Abwechslung in deinem Repertoire

-
Er hätte wenigstens auch einen Stock benutzen können.
In diesem Fall war das vermutlich Absicht, um die Sensitivität dieses großen Blechdeckels zu demonstrieren. Ob man's braucht? K.A.
-
Ich kenne Zyldian nicht, und wenn du Süßigkeiten suchst, wäre Ferrero wohl ein guter Ansprechpartner 😉
Der Beckenhersteller nennt sich Zildjian, und eine Serie namens Sweets wäre mir nicht bekannt. Es gibt einzelne Beckenmodelle mit der Bezeichnung "Sweet" im Namen. Bekannt und beliebt sind die Sweet Rides. Zildjian bundled seine Sweet Rides mit anderen Becken zu Sets, aber welches dich von denen interessiert, müsstest du uns schon verraten.
Allerdings bin ich kein ausgesprochener Fan solcher Bundles, da mir die Zusammenstellung erfahrungsgemäß bei den meisten nicht gefällt. Sollte man unbedingt beim Kauf testen, darüber hatte ich irgendwann im DF mal nen Erfahrungsbericht geschrieben. Fazit nach 8 getesteten guten/hochpreisigen Beckensets: nur 2 davon gefielen uns, und das waren nicht die zunächst favorisierten.
-
Ich glaube, jeder von uns ist schon durch solche Phasen durchgegangen.
Aber, wenn ich das so lese, stellen sich mir fast die Nackenhaare auf. Das klingt, wie wenn jemand daheim nie über Stimmübungen und Tonleitern rausgekommen ist und denkt, er/sie wäre Sänger 😉
Unser Job als Drummer ist es, in Bands nen soliden Beat drunterzulegen. Dazu muss man erst mal lernen, was Groove ausmacht. Stichwort: weniger ist manchmal mehr. Das was du da übst, sind die Buchstaben deines Alphabets. Das Alphabet alleine macht aber noch keinen Schriftsteller. Wie oft übst du denn zu Playalongs oder spielst mit anderen Musikern? All das, was du uns beschreibst, taugt hervorragend zum Aufwärmen. But it ain't the real deal.
Ich bin mir fast sicher, wenn du mehr zu Musik trommelst, wo es auf einen soliden Backbeat ankommt, wird das mit der Zeit. Blastbeat-Gewitter helfen vermutlich eher weniger, aber es gibt ja unendlich viele gute Rocksongs. Dann entwickelt sich auch ein Gefühl, welche deiner "Etüden" du musikalisch brauchst. Alles andere ist letztendlich, wie irgendwer in meiner Jugend mal sagte, Hirnwichserei.
-
Insolvenz heißt ja nicht gleich das der Verlag dicht macht.
Sicher nicht. Aber wenn der Verlag tatsächlich in einer Nische unterwegs ist, die für Printmedien nichts mehr abwirft, wo soll man denn den Hebel ansetzen, um das Unternehmen wieder profitabel zu machen?
-
Geiger zum verkaufen in München - Ramersdorf-Perlach | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen
Das erste Foto ist dann wohl sein Sarg

Dafür hier ein echter Schnapper
-
Dann versuch die 50,-€ zu sparen und frag ob es das Pendant (Original ?) bei den Nachbarn noch gibt
Wenn die Abhebung auf den Bildern der Realität enspricht, würde ich die sogar vorziehen. Ist zwar auch keine teure Abhebung, funktioniert aber an einer meiner Snares seit vielen Jahren hervorragend und völlig leise.
-
Sollten wir D.drummer hier nicht inzwischen mal rauslassen? Er hat uns einen - in seinen Augen herausragenden - Beckenschmied namens Byrne vorgestellt. Ob er sich damit einen Traum erfüllt, wie lange der Traum anhält, und ob er durch seine bekannte Beratungsresistenz Gefahr läuft, wieder mal Geld zu verbrennen, tut für das Thema eigentlich nichts zur Sache.
Lasst uns Byrne Cymbals als Produkt betrachten und hier bei Bedarf diskutieren. Sofern sich die Tendenz fortsetzt, dass außer David selbst niemand die Teile so richtig gut findet, muss man ja nicht ständig wieder Öl ins Feuer gießen und kann den Fred sanft einschlafen lassen.
Noch eine Empfehlung an David. Statt jedes Mal einen eigenen Fred für jeden unbekannten (und imho uninteressanten) Beckenschmied aufzumachen, könntest du mal nen Sammelthead starten.
Mögliche Titel:
- "die weltbesten Becken, die niemand kennt"
- "Blech, Blech, Blech"
- "DBA (Davids Bronze Abteilung) - hier wird laut gescheppert"
-
und bin auch kein BPM schneller geworden. Nur besser; viel besser
Endlich sagts mal wer

Von Trommelfellaz erwähntes Singen
Ich war das mit dem Singen, hihi.
-
Erzähl näheres. Für 50 Euro bei Ebay geschossen? Dann wär das hier der falsche Fred

-
Snare des Tages: Vintage Ludwig Black Beauty in 14“ x 6,5“ von 1980Während Ludwig Acrolite und Supraphonic Snares sprichwörtlich wie Sand am Meer produziert wurden, rollten wegen des kurzen Produktionszeitraum zwischen 1977 -…www.bonedo.de
-
Geht ja gar nicht mehr um ihn, sondern um den Hersteller im Allgemeinen
Ist auch nicht sein Galeriefred, sondern ein allgemeines Beckenthema, soweit ich sehen kann. Dass die meisten hier von Byrne nicht so angetan sind, nimmt niemand die Freiheit, das Zeug zu kaufen. Aber du hast Recht, wir sollten uns locker machen. -
Ich denke auch, je lauter und/oder härter die Musik, umso weniger kritisch ist die Beckenwahl. Da hatte ich auf kleinen Rockfestivals schon mehrfach aus Bequemlichkeit meine Becken geschont und auf vorhandenem Blech geklöppelt, einfach weil's bequem war. Und ehrlich gesagt hat mich das nicht mal gestört in dem Moment, obwohl es tatsächlich teilweise Billigbecken waren, die ich NIE selbst gekauft hätte.
Gerade für leise Beckenarbeit haben aber dünne B20er fast immer Vorteile. Gerade eben wieder bei einer Probe erlebt, wo das Dienstset mit irgendwelchen Budget-B8-Blechen ausgestattet ist. Geht schon irgendwie, aber die Facetten fehlen halt, und manches klingt nur blechern. Für viele reicht es, aber es fühlt sich (vermutlich) ähnlich an, als wenn ein Flötist statt auf der 5K Vollsilberflöte auf der Thomann-Schülerflöte klarkommen muss.
-
Habe eben aus Interesse mal auf YouTube eine Reihe Byrne-Cymbal-Videos angecheckt und festgestellt, dass es da einen gemeinsamen Nenner in der Richtung zu geben scheint, dass die ja fast generell wabbelig, undefiniert und völlig verwaschen wirken. Das muss also wohl Programm sein.
Dito. Ich tu mich gerade wirklich schwer, Sounds und Preise dieser Becken irgendwie übereinander zu bringen. Wie wenn jemand nach dem Besuch eines Workshops stolz seine Eigenkreationen präsentiert. Ein Achtungserfolg, aber schlussendlich nicht wirklich musikalisch klingend.
Ob bei solchen Produkten tatsächlich eine Marktanalyse stattfindet, möchte ich eher bezweifeln. Ohne Herrn Byrne zu kennen, ist er vielleicht einer der begnadeten Verkäufertypen, denen es gelingt, selbst ihre Großmutter gewinnbringend zu verkaufen.
Mancher kann eben aus Sch*** Gold bzw Bronze machen 😉