Wenn wir ein realistisches Prozedere wüssten, würden wir es dir verraten, ehrlich! 
Ich kann dir mit Mitte50 nur aus eigener Erfahrung berichten, dass das nachbarschaftliche Verhältnis schon unter weit geringerer Lärmemissionen (u.a. Üben auf einem Übeset ohne jeglichen echten Sound) angespannt war. D.h. mir fehlt zwar die praktische Erfahrung, wie man ein Akustikset in einer Wohnung so leise bekommt, dass es kein Mecker vom Nachbarn gibt. Über reichlich praktische Erfahrung, wie schnell selbst nachgemessen geringe Geräuschpegel Nachbarn erzürnen, verfüge ich bedauerlicherweise reichlich.
Die Anforderungen an eine wirklich (tritt)schallundurchlässige Raum-in-Raum-Konstruktion sind finanziell, akustisch und statisch in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses enorm hoch. Irgendwas mit Bordmitteln ausrichten zu wollen, ist ähnlich illusorisch wie der Weltfrieden. Schon im Keller eines Reihenhauses klappt so etwas nicht ganz ohne Aufwand und Bestechung der Nachbarn. In ner Wohnung mit Nachbarn auf allen Seiten ist das unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Erwägungen unmöglich.
vielleicht hat jemand Infos, welche meine Situation zum positiven, sprich meiner Wünsche schon besiegt hat
Die Analogie holpert etwas, aber wir wissen, dass es dem Menschen möglich ist, zum Mond zu fliegen. Wenn ich dich nun frage, wie ich am besten zum Mond komme, wirst du mich hoffentlich drauf hinweisen, dass es für eine Privatperson unterhalb der Vermögensklasse eines Elon Musk oder Jeff Bezoz de facto unmöglich sein dürfte, den dafür erforderlichen Aufwand zu finanzieren. Was meinst du, sollte ich deinen Rat beherzigen? 
Hinzu kommt, dass der Mythos, man habe ein Grundrecht auf soundso viel Übezeit täglich, gerne kolportiert, aber schlicht falsch ist. Wenn Nachbarn sich von Geräuschen belästigt fühlen, ist das Kind in den Brunnen gefallen, und bei der Suche nach 'ner Wohnung, um die herum es nur Musikfans und verständnisvolle Zeitgenossen gibt, wünsche ich jetzt schon viel Spaß.
BTW: Rigipswände sind häufig prima Membranen, die schwingen wie Hulle. Und wie wir als Musiker ja alle wissen, wird zur Erzeugung und Übertragung von Schallwellen vor allem Membranfläche genutzt