Ich bin ja gar kein PDP-Nerd und finde das Set zwar adrett, aber 500 km dafür fahren und dann nur Pro Sonics dazu bekommen? Never!!!
Persönlichen Geschmack mal außen vor gelassen, ist der Gebrauchtmarkt in einem Ballungsraum wie Hannover oder Hamburg nebenan voll von Sets in deiner Preisregion. Ich würde es exakt so machen, wie hrawth vorschlug, nämlich nach den Becken vorselektieren und ausschießen. Dann in der Nähe schauen, was bleibt. Nur wenn in der Nähe gar nichts dabei ist, den Radius weiter ziehen.
Hier nochmal ne Art Checkliste von Dingen, die mir bei der Auswahl wichtig erscheinen:
- Beckenausstattung?
- normale Tomgrößen oder (bei älteren Sets) Powertoms?
- Zusätzlicher Lieferumfang oder Alleinstellugsmerkmale (z.B. Cases, DoFuMa o.ä.), falls erforderlich?
- optische Präferenzen und Zustand
- Qualität der montierten Felle
Alles andere halte ich für ziemlich bis völlig nebensächlich (Holzart, Marke(n), Geschmack anderer User
) und würde es nicht beachten.
Für ein normal ausgestattetes Mittelklasseset (5 Teile mit Hardware und irgendwelchen Budget-Becken) lohnt sich eine weite Fahrstrecke kaum, denn das Geld für Sprit und Verpflegung fällt ja auch nicht vom Himmel, und jeden Tag beschließen irgendwelche Eltern in deiner Nähe, dass das Hobby des Sohnes/der Tochter wohl ein Strohfeuer war und der Kram in fast neuwertigem Zustand weg kann.
Leider sind gute Becken eher die Ausnahme bei solchen Komplettpaketen, weil viele Käufer - selbst Drummer - falsch priorisieren. Wenn tatsächlich mal gute Becken dabei sind, wäre DAS für mich ein Grund, ein paar Kilometer extra zu fahren.
Ups, zu lange geschrieben, da waren andere jetzt viiiel schneller 
Beim ersten schwarzen Stage Custom stören mich ein wenig die Webshop-Fotos. Wenn das Ding in Ordnung ist, kann man auch Originalfotos verwenden. Wäre daher nicht meine erste Wahl. Das rote SC finde ich super, wenn da was mit dem Preis geht. Mit der Masterwork-Ausstattung kannst du längerfristig Musik machen, ohne gleich schreiend davon zu laufen. Das dritte ist das teuerste und mit den Mehmets formal am besten ausgestattet.
Allerdigs sehe ich keine Vorteile zu den Masterworks. Die Troy-Serie kenne ich, sind wirklich amtliche B20-Becken für kleines Geld, nur eben nicht sehr individuell konfigurierbar.