Ich glaube ja, dass dieser Fred eigentlich einen Titel tragen müsste wie "Was sind eure kühnsten E-Drumming-Träume, die niemals in Erfüllung gehen werden".
Die Tatsache, dass seit Jahrzehnten trotz aller vorhandener Technologien (soweit ich euch verstehe) noch keine zufrieden stellende Lösung auf dem Markt ist, interpretiere ich so, dass es schlicht keinen echten Bedarf dafür gibt. 3 unzufriedene Drummer machen halt noch keinen Markt. Der überwiegenden Mehrheit scheint egal zu sein, ob nun E-Drums wirklich in allen Belangen realistisch klingen, also kaufen sie Bekanntes/Bewährtes. Warum sollten Firmen, deren Marktanteile sicher sind, in Projekte investieren, die möglicherweise keinen nennenswerten Absatzzuwachs erzielen?
Und wenn ich überlege, wie viele Akustiktrommler mit ihren Billigbecken und schlecht gestimmten Trommeln trotzdem mit Freude ihrem Hobby nachgehen, ticken die meisten Elektrotrommler vermutlich mehrheitlich nicht wesentlich anders. Wem das aktuell gebotene nicht reicht, muss halt selbst was entwickeln und hoffen, damit die Drummerwelt retten zu können ;).
Ich verstehe schon, dass man als begeisterter Elektro-Nerd mit den Möglichkeiten hadert. Marktwirtschaft bedeutet aber eben auch, dass Nachfrage das Angebot bestimmt. Wäre ich der Herr Roland, sähe ich keinen Grund, bei fehlender Nachfrage mein Angebot zu überdenken, auch wenn ich wüsste, was technisch alles machbar wäre.