Ich hoffe, das der TS aktuell im Urlaub weilt an einem Ort ohne Internet, denn 2 Wochen ohne Reaktion auf die vielen sehr konstruktiven (und inhaltlich imho völlig richtigen) Beiträge zeugen nicht unbedingt von echter Auseinandersetzung mit dem eigenen Drumming.
Gut, heute ist es scheinbar eher die Regel als die Ausnahme, seine Videos nur wegen Reichweite und Beifall zu veröffentlichen, und wenn der dann ausbleibt, einfach die Mute-Taste zu drücken, also was soll's?
Der Unterschied zwischen "damals" und heute: wir konnten uns mangels Alternativen nur verbessern, indem wir mit Leuten gemeinsam musizieren. Wer deren Feedback ignorierte, fand halt schwer Anschluss und musizierte alleine im Keller, bis ein neues Hobby die Musik irgendwann ablöste. Heute findet vieles virtuell statt, (leider auch oft die musikalische Entwicklung) und die verschiedenen Wege, online zu reüssieren, sind völlig losgelöst von der musikalischen Qualität. Ob nun "alles" völlig den Bach runterzugehen droht, oder ob nur das Pendel gerade wie meist in der Menschheitsgeschichte hart in eine Richtung schwingt, ist eine Frage der Wahrnehmung.
@Trommelfellaz
Deine Frage war auch, ob du mit der Version auf die Bühne kannst, und da hätte ich keine Bedenken. Dein Spielniveau und Zielgruppe ist ja noch eher JuZ um die Ecke als Philharmonie, und da zählt Stimmung, nicht Virtuosität. Hauptsache, man traut sich überhaupt raus auf die Bühne, das zündet bei vielen Nachwuchsmusikern nen richtigen Nachbrenner und öffnet Türen zu echter Weiterentwicklung.