Servus Olli,
finde deine Aussage "seit einiger Zeit plagt mich das Problem..." ehrlich gesagt merkwürdig. Kannst du den Beginn des Problems, welches deiner Formulierung nach nicht schon immer bestand, auf ein konkretes Ereignis zurückführen? Hast du irgendwas an deiner Ausstattung oder an deinem Spiel verändert? So ein Verschleiß tritt ja nicht eines Tages urplötzlich auf.
Nicht nur deshalb finde ich die Empfehlung eines konkreten Beatermodells schwierig. Die Tama-Filzbeater kenne ich selbst als sehr angenehm und an der IC wirklich passend. Meine erste Idee ginge daher auch in Richtung Holzbeater desselben Typs. Allerdings empfinde ich den "richtigen" Beater als eine seeeeehr individuelle Frage, die neben der Spielweise noch dazu vom verwendeten Pedal abhängt. Wenn dir der Tama vom Spielgefühl liegt, dann gibt es eigentlich keinen Grund, dass dir jeder Leser sein Lieblingsmodell präsentiert und du am Ende auf Verdacht Zich Euro ausgibst. Und dein Problem betraf wohl in erster Linie die Haltbarkeit der Kombination Beater - Patch. Hierzu wurde anderswo und auch hier schon vieles geschrieben, was die Kombi von Filz und Nylon betrifft. Genau da würde ich ansetzen und zunächst mal für wenig Geld andere Patches testen, wenn du das nicht schon erfolglos hinter dir hast.