Beiträge von trommla

Bei mir waren es keine 20, aber doch einige Jahre Untätigkeit, schätze etwa 10 Jahre. Bin auch ganz schön verkümmert in der Zeit :(

Aber mit Fleiß kommt man drüber weg und gut wieder rein. Sticks verbrennen? Erst wenn sie gebrochen sind! ;)

Irgendwie passt da was nicht zusammen

Doch, klar. Er will dein Set und muss sich von irgendwas trennen. Das einzige Teil, was er hergeben kann, ist dieses 8" Tom, und jetzt hat er das mal eben durchgerechnet und festgestellt, dass es so klappen könnte. Keine Ahnung, was ihm davor auf den Kopf gefallen ist, dass er jetzt an akuter Verwirrtheit leidet, aber nach nem Schlag auf die Glocke kann man schon mal die Welt nicht mehr verstehen.

Ich versuche, mich auf qualitativ brauchbares Gerät zu beschränken, das auch eingesetzt wird und letztendlich Freude macht.

Diese Herangehensweise ist definitiv sinnvoll, steht aber in keinem zwingenden Zusammenhang zum Produktionsland. Selbst mein China-Gretsch, welches ich gerade gestern wieder auf nem Konzert gespielt habe, macht mir schon seit vielen Jahren Freude. Tatsächlich ist es mein meistgespieltes Set, welches nicht nur für viele Proben, sondern auch häufig live zum Einsatz kommt, weil es toll klingt und von meinen Sets am handlichsten zu transportieren ist. Der Kosten-Nutzen-(Niervenkrieg)-Faktor steht für mich eindeutig weit auf der Nutzen-Seite, auch wenn es bessere Sets auf dem Markt gibt. Aber manche davon hätte ich mir weder leisten können noch wollen. Wichtig ist halt, dass man nicht jedem vermeintlichen Schnäppchen blind nachrennt, sondern mit Hirn kauft (bzw. es auch mal sein lässt ;) )

burned_destroyer

Haha, dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Vielleicht sollte DW statt "Signature-Snare" den Begriff "Visage-Snare" einführen.

Geht es bei den Kompressor-Snares eigentlich nur mir so, dass sie auf mich billig wirken? Manchmal frage ich mich, wohin Sonor steuert. Hatte man nicht vor einigen Jahren verlautbart, sich verstärkt auf das Premium-Segment konzentrieren zu wollen? Alles was sich seither tut, empfinde ich eher als das Gegenteil. "Premium" mag stellenweise der Preis geblieben sein, die Trommeln selbst vermitteln das nicht. Gut, über Design kann man streiten, aber wenn ich an die geschilderten Mängel der Kunststoffteile und Tomhalterung beim SQ1 denke...

Hersteller kontaktieren!

Ich meine, ein Reset ist nur bei funktionierender Firmware möglich, ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen behält ja auch die letzte Firmware bei und setzt sie nicht zurück.

Nur zur Sicherheit, hast du mal versucht, den Spannreifen andersrum aufzulegen?

Aber nochmal, der Unterschied zwischen ein- und zweilagigen Fellen beträgt keine paar Millimeter, sondern nur den Bruchteil eines Millimeters. Das macht praktisch keinen Unterschied, wenn die Trommel technisch ok ist. Entweder das Fell ist irgendwie "falsch" (ja das kann vorkommen), oder der Spannreifen nicht i.O.

Wenn das Fell neu ist und du es online gekauft hast, könntest du es vielleicht umtauschen? Dann würde ich stattdessen ein Powerstroke versuchen, weil die nen anderen Fellkragen haben. Das ist technisch vergleichbar, steht halt nur Remo drauf.

die_happy vielleicht meint er den zusätzlichen Dämpfungsring. Beim PS3 wäre das im Randbereich ne zweite Lage, ich vermute beim Eq3 ebenso.

Kessel vielleicht unrund? Hab zwar mit Evans keine Erfahrung, aber so viel dicker sind doppellagige Felle nu auch nicht. Der Unterschied zwischen ein- und doppellagigen Fellen macht ca 0.2 mm aus, auf den Durchmesser gesehen also 0.4 mm. Jeder halbwegs aktuelle Kessel sollte ausreichend Untermaß dafür haben.

Ist aber wie gesagt nur ne Einschätzung, es gibt sicher noch wen mit eigenen Erfahrungen.

Wir als Band zahlen symbolisch 1€ (weil halt was im Mietvertrag stehen muss) zzgl. Strom und haben ca. 30m² Probenraum mit Dachterrasse, einen Technikraum und zwei Lagerräume für uns allein, im Obergeschoss eines alten Rasthauses. Liegt am Rand eines kleinen Gewerbegebiets und ist zeitlich uneingeschränkt nutzbar, eingezäunt und videoüberwacht.

Krass. Wer ist denn euer Mäzen?

Hab aber auch noch ein paar bezahlte Stunden bei meinem Lehrer gut

werd ihn demnächst mal anrufen, ob er mal Zeit für ein paar Übungsstunden zum Thema Stickhaltung, Rudiments und Double Strokes hätte.

Na das würde ich mal machen. Nicht dass ihr beide das dann irgendwann vergessen habt oder einer von euch beiden wegzieht.

Stell dich drauf ein, dass Rudiments üben richtig viel Hingabe braucht ;) Ich werkel immer noch fast täglich an meinen Singles, Doubles und Co. rum, weil sie nicht so sind, wie ich es will. Und das nach 40 Jahren. Aber m.E. lohnt es sich!

Sehr geil, danke schön.

Ich hab hier auch noch was von Ende vergangen Jahres in Leverkusen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spontan sieht das zu gut aus für 90 Jahre auf dem Buckel.

Wenn ich mir die Folie ansehe, ist das Set mit Sicherheit vor nicht allzu langer Zeit liebevoll restauriert worden. Eine Originalfolie sähe nach Jahrzehnten deutlich gelb und angegriffen aus. Plus, ich glaube nicht, dass es in den 30ern/40ern/50ern schon das Vintage Marine Pearl gab, als Vintage noch gar nicht Vintage war.

Ob nun 30er oder ein bis zwei Jahrzehnte später, falls das Angebot seriös ist, würde ich das Ding sofort abholen, wenn ich auch nur einen Euro übrig hätte dafür. Das Teil hat vernünftige, spielbare Felle drauf, steht top da, und wenn man wie ich Spaß an historischer Musik hat und weder über Geschick noch Werkzeug verfügt, selbst ein altes Instrument aufzuarbeiten, ist der Preis zudem ein Schnäppchen.

das zahle ich nicht Mal für die Wohnung

Brauchst nur nach München ziehen, dann sieht die Proberaummiete gleich günstiger aus. Ne wirklich günstige (und aktuell auf dem Markt sicher nicht zu findende) Wohnung wäre unter 1000 Euro. Die ist dann aber noch nicht familientauglich.

Sind eure Angaben eigentlich 24/7? Oder reden wir von einem Tag die Woche? Macht ja in der Bewertung nen minimalen Unterschied ;)

ich wollte demnächst mal an meiner Grundtechnik arbeiten, Heel Down zu lernen steht noch auf meiner Liste.

:thumbup:

Würde auch den Händen noch etwas Aufmerksamkeit widmen. Abgesehen von den recht autodidaktisch wirkenden Bewegungsabläufen hört man (m.E.), dass du in leiseren Dynamikbereichen nicht sehr sicher unterwegs bist. Deine 16tel Fills auf der Snare sind beispielsweise sehr "random" und alles andere als präzise gespielt. Für die lange Zeit, die du uns hier schon beehrst, sollte das eigentlich deutlich besser klingen als bei einem fortgeschrittenen Anfänger, da wäre etwas Grundlagenarbeit wohl nicht verkehrt. Hast du eigentlich mal Unterricht genommen?

Sie hüpft, freut sich und swingt!!!

Sie wirkt, als hätte ihr jemand gesagt "mach mal nicht so kontrolliert/langweilig und geh ein bisschen aus dir raus". Total aufgesetzt und affektiert. Aber lassen wir das, es geht ja in diesem Fred nicht um die junge Dame. Wahrnehmung ist halt nie objektiv, und ich geh an Sina auch schon mit nem bestimmten Bias ran, da lohnt ne Debatte nicht ;)