Beiträge von Oggy

    Moin Leute,
    Ich wollte mir in den nächster Zeit sowohl ne neue Snare als auch ein neues Shellset besorgen. Momentan spiele ich ein Sonor Force 3001 und die Idee war sich eine Sonor Protean Snare zuzulegen, Set dann später. Nur frage ich mich ob ich jetzt bei Sonor bleiben sollte (z.B. Prolite) oder auch zu anderen Firmen (evtl. Tama o. Mapex) wechseln kann. Denn bei Becken ist es ja so das sie harmonieren sollten und muss es beim Drumset nicht eben so sein? Ich verwende ja auch nicht verschiedene Toms von mehreren Firmen gleichzeitig. Wie verhält sich das mit einer Snare und wie seht ihr das?


    mfg Marv

    Ich werd auch mal kurz meine Erfahrung mit diesem Set schildern,
    Neulich im Laden hab ich das Set zufällig entdeckt und ich war verwundert wie klein es doch ist und was alles da rauskommt :D
    Zugegeben die Farbe ist Geschmackssache^^ aber ich mag den Sound doch sehr und ich hätte nicht gedacht, dass es so günstig ist.
    Würde ich nicht grade andere Pläne haben, stünde das Ding als nächstes auf meiner Liste. Auch da ich oft in Kirchen spiele/probe wird der Sound einem dort noch viel größer vorkommen.
    Außerdem ist der Komfort den man mit einem Zweitset hat, dass sich super leicht mitnehmen lässt doch wunderschön :D

    Moin Leute,
    Ich würde gerne wissen, mit was für einem Becken ich jetzt schon mehrere Jahre spiele^^
    Alles was ich weiß, ist das es 20 Zoll hat, von Zildjian ist (irgendwetwas mit Scimitar).
    Achja diese Dinger die aussehen wie riesige Risse sind übrigends keine^^
    Es hat hier und da aber n paar "Kratzer".
    Und da ich es verkaufen will, wär ne Wertschätzung jetzt super :D


    mfg Marv

    vielen dank für die ganzen Antworten:)
    Naja, ich dachte an ein Set, weil ich so auch gut Geld spare (Bei 2002 und K ist ein Becken schließlich "gratis").
    Ich werd mich am Wochenende nochmal in alle Läden begeben.
    Was die Allround Fähigkeit angeht, habe ich das Gefühl als ob die 2002er da nicht so für gedacht sind, weil sie einfach so aggressiv und laut sind (finde ich) und ich spiele nebenbei auch in Kirchen also... :D
    Ich spiel jetzt erstmal die Ks selbst an und dann seh ich weiter.

    Hallo Leute,
    Da ich meine alten Becken teilweise in den Ruhestand schicken möchte, bin ich im Moment auf der Suche nach einem schönen neuen Set.
    Gleich vorweg: Natürlich werde ich alles noch voher selber testen, keine Sorge :)


    mein jetztiges Setup:
    Hi-Hat: Zildjan Scimitar Bronce Rock 14 Zoll


    Crash: Anatolian Limited one 15 Zoll


    Ride: Zildjan Scimitar Bronce Rock Ride 20 Zoll


    Crash: Meinl Bycance Traditional Medium Thin Crash 17 Zoll



    Mein Budget lieg bei etwas über 800 Euro maximal. Nach langen Recherchen habe ich mich jetzt auf drei Möglichkeiten festgesetzt.
    1. Ich könnte weiter auf die Byzance Traditional Serie aufbauen, was den Vortel hat, dass mein zweites Crashbecken dann weiter im Betrieb bleiben kann. Es passt nämlich sehr gut dazu.
    2. Das Paiste 2002 Set (14 Sound Edge Hi-Hat, 16 u. 18 Crash, 20 Ride: 860 Euro). Habe ich auch schon im Laden angespielt. An sich ein schönes Set, bloß die hi-Hat ist etwas hoch und der geschlossene Sound...naja. Das Ganze ist schon ziemlich agressiv und spitz im Klang aber ich finde das auf eine gewisse Art und Weise auch sehr gut.
    3.Zidjian K Profi Promo Pack für 840 Euro (14 K Hi-Hat, 16 u. 18 Dark Thin Crashes und 20 K Ride). Konnte ich bis jetzt noch nicht selber testen, gefällt mir aber soweit ganz gut und das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut.


    Was mir auch relativ wichtig ist, ist das es von der jeweiligen Serie noch weitere Becken zum späteren Aufrüsten gibt.
    Ich spiele vorallem zu Pop und Rock, bin aber für alles offen außer extremen Metal. Im Moment spiele ich z.B. gerne Sachen von Pink Floyd, Deep Purple, Toto, Selig, Joe Bonamassa oder auch Clueso.


    Klar, letztendlich entscheidet mein Gehör im Laden aber mich interessieren einfach eure Meinungen, Vorschläge und persönliche Erfahrungen.


    mfg Marv

    vielen dank erstmal für die schnellen Antworten :)
    Habt wohl Recht aber muss ich gleich alle becken mit in den laden nehmen um zu gucken ob es passt?
    Ihr kennt nicht zufällig ne schöne Hihat die ich mir zulegen kann? natürlich geh ich voher testen, keine Sorge :D

    Hallo Leute,
    Ich hab da ne Frage, die mir schon Tagelang durch den Kopf geht. Ich spiele im Moment:
    Hi-Hat: Zildjan Scimitar Bronce Rock 14 Zoll


    Crash: Anatolian Limited one 15 Zoll


    Ride: Zildjan Scimitar Bronce Rock Ride 20 Zoll


    dazu habe ich vor neulich ein Meinl Bycance Medium Thin Crash 17 Zoll gekauft
    by the way, mein Set ist ein Sonor Force 3001


    Mein Lehrer meinte jetzt, dass es garnicht gut sei, soviele verschiedene Firmen zu nutzen, weil die Becken nicht harmonieren und nicht die selbe Tonfarbe haben usw.
    Und ich wollte mir eine neue Hi-hat kaufen, da ich die alte wirklich nicht gut finde aber muss ich mich jetzt auf eine Firma festlegen? Ich hab grade erst das Bycance gekauft, das wie ich finde super zum anderen Crash Becken passt.
    Muss ich jetzt komplett umstellen oder z.B. nurnoch Meinl kaufen? Das fände ich doch recht unpraktisch. Ich kann auch nicht wirklich hören ob Ride/ Hihat mit den Crashes harmonieren.
    Ich wollte nämlich EIGENTLICH, ein 20 Zoll TUfip Tiger Ride kaufen und vielleicht wenn das Geld reicht n Paiste Sound Edge (360 Euro).
    Was meint ihr: Nur eine Marke und jetzt umstellen oder wie macht ihr das?


    mfg Oggy

    Moin Leute,
    Ich suche im Moment eine schöne Snare für mein Sonor Force 3001 FSH 3005 Stage Set in Schwarz (14x5,5 Holzkessel-Snare, 12x10 und 13x11 Toms, 16x16 Floortom sowie einer 22x16Bass Drum).
    Ich spiele hauptsächlich (Heavy) Rock, rockigen Blues etwas Pop und eigentlich von allem ein bischen, bin relativ experientell.:D
    Vom Preis her wären bis 300 drin, um die 200 wär natürlich besser.


    freue mich über jeden Vorschlag :thumbup:


    mfg Oggy