Dave Weckl, neues Album, Video von "Higher Ground"

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ihr habt....ich find das absolut oberamtlich! Es groovt und der Gesang ist auch echt gut. Vielleicht hier und da mal etwas überspielt, aber das juckt mich nicht...

  • Gibt es eigentlich schon nen Thread à la wie stehen eure Frauen zu der Mucke, die Ihr macht.... Sorry OT, aber mich würde das brennend interessieren :) / Der Geschlechtergleichbehandlung sei hinzugefügt, natürlich auch an alle Trommlerinnen, wie sehen Eure Männer das?


    Ansonsten empfinde ich Weckl als genial... Ich würde mir hin und wieder wünschen, er würde das eine oder andere Schmankerl seines Könnens weglassen, sehe darüber aber hinweg, da ich ihn einfach zu gerne spielen höre Dynamik, Lockerheit und musikalisches Verständnis sind einzigartig, natürlich aus meiner bescheidenen fast jungendlichen Sicht... Er ist für mich der Drummer für Drummer... Meine Frau würde ihn keine 10 Minuten aushalten, sie ist auch keine Trommlerin...

  • Vielleicht ist mein Fehler, dass ich ihn immer als guten Musiker sehen wollte und nicht nur als Trommler. Der Ansatz war wohl falsch

    Come on: Was ist los ? Weckl kein "guter Musiker" ? Sagt mal Kinders, gehts noch ?


    Also dass ich so einen Satz hier in diesem Forum lesen muss ......... "betrüblich" ist kein Ausdruck.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Das ist 100% Showcase für Trommler, die Weckl und Coleman sehen wollen.


    Wer Trommler trommeln sehen will ist hier gut bedient, wer hier ein gutes Stevie Wonder Cover erwartet ist völlig fehl am Platz.


    Kein Grund zur Aufregung, hat alles seine wohlkalkulierte Zielgruppe.

  • Ich finde es klingt ganz interessant :)
    Wenn ich mir die signierte CD bestelle bei pledgeMusic, kann die nach Deutschland geliefert werden und kostet das noch Porto?
    Wär super wenn da jemand hier Ahnung von hat ^^

  • Moin,


    also ich bin ja nicht der Weckl-Fanboy, mag ihn aber ganz gerne. Die Nummer im Original von Stevie Wonder kannte ich auch nicht, konnte von daher unbeschwert hören.


    Um beim Olli zu bleiben: mich spricht sie an! Und Weckl macht halt genau das, was seine eingefleischten Fans von ihm auf seiner Platte erwarten. Nicht mehr und nicht weniger!


    Das gäbe einen Wahnsinnsaufschrei in seiner Fangemeinde, wenn er die wirklich eins zu eins songdienlich gecovert hätte. Der wäre noch auf dem Saturn zu hören. :D Und da Dave nicht doof ist und das weiss, bedient er sein Klientel entsprechend. So what?


    LG

  • Wo Weckl drauf steht, iss auch Weckl drinn.
    Wenn ich es könnte, würde ich vielleicht auch so abfeuern. Einfach aus Spaß am Trommeln.


    Nach über zwanzig Jahren des Mitverfolgens finde ich diese Präzession und den Groove immer noch beeindruckend.
    Ich habe von ihm viel gelernt.


    an den TS (Zitat: Songdienlich spielen kann er offensichtlich wirklich nicht.)
    ich glaube die Leute die ihn buchen, halten das, was er spielt für Song dienlich.
    hier ein Bsp wo er sehr dezent zu Werke geht..
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    2 Mal editiert, zuletzt von Holzmichel ()

  • Hi,


    ich find das Getrommle der Beiden echt geil vor allem die Soloeinlagen


    Lg


    Sonorgermane


    P.S. ist Colemans Snare am Rack aufgehängt? Die schwingt so :)

    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann die Signatur komplett urinieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!