Im Ernst, was soll das für eine Challenge sein? Ein Vergleich ist doch nur zwischen Teilnehmern möglich, die ein ähnliches Spiel-Niveau haben.
Genau aus dem Grund gibt es im Sport Klassen und Ligen.
Genau da habe ich gestern mal drüber nachgedacht und ein paar Gedanken niedergeschrieben.
Meine Idee basiert übrigens auf einem YouTube-Video von Jost Nickel. Da zeigt er wie man sich einen Groove-Pattern basteln kann. In dem Fall ging es um lineare Grooves. Das wäre dann etwa Level 100
Level 1 könnte etwas so aussehen. Snare auf 2+4 und drei Bassdrum-Schläge nach Wahl. Dazu erstmal nur 8tel auf der HiHat.
Das kann man mit weiteren Regeln weiter führen. Ich bin allerdings mit den Abstufungen der Levels noch nicht ganz glücklich. Oje, war mein erster Gedanke als ich Level 2 fertig hatte. Vielleicht bin ich auch noch nicht so weit für Level 2. Dabei habe ich einen der Endgegner schon mal bezwingen können
Richtig durchdacht habe ich es auf die schnelle noch nicht hinbekommen.
Wollte nur mal sehen, ob da was machbares bei rauskommt, damit jeder/jede zu seinem/ihrem Glück gezwungen werden kann
Es geht dabei auch nur um eine prinzipielle Idee.
Es könnte dann so aussehen, dass sich jeder ein Level aussuchen kann, was er/sie spielen möchte.
Da hat jeder die Möglichkeit entweder bei der Level-Auslwahl zu glänzen oder abzustinken
Man kann sich natürlich auch alle Vorgaben schnappen und sich sofort an den Endgegner wagen.