wenn einfach einer ne einminütige Drumless Version von einem Song seiner eigenen Band hochläd wärs doch gut.?
Beim TschackBumm waren 2 min schon sehr gut gewählt, weil es einen in vieler Hinsicht fordert.
Beim einem Playalong sind 2 min gerade so ausreichend. Kommt natürlich drauf an was es für ein Playalong ist und auch was man aus einem Musiker herauskitzeln möchte.
Ich denke auch, dass da die Anzahl der Takt auch eine Rolle spielt.
Ich habe ja erwähnt, dass das Stück "What the Weather Like?" sehr viel Potential enthält.
Anfang, Groove-Teil, Mittel-Teil, Groove-Teil mit einem soliden Ende. Nicht zu schnell und nicht zu zu langsam.
Die einzelnen Parts geben einem gerade genügend Zeit die eigenen Ideen zu entfalten>>>etwas Neues, etwas Gebrauchtes, etwas Geliehenes, etwas Altes, etwas Bekanntes und Etwas was einem gerade über den Weg läuft.
Ich möchte jetzt für das AS-Playalong keine Werbung machen, aber ich finde das Stück schon ein bisschen gut.
Interessant war allerdings, dass es mir bei der Drumless-Version erheblich schwerer fiel meine Ideen abzurufen. Obwohl ich was anderes gespielt habe, empfand ich es mit Ash zusammen
irgendwie entspannter.
So ein Anfang, bevor es in den Groove-Part geht, fände ich bei einem alternativen Playalong schon ganz nett. Hab ich noch nie gemacht- war eine spannende Sache.
Ich habe jetzt schon ein paar Dinge genannt die ich an einem Playalong gut finde.
Vielleicht können wir gemeinsam einige inhaltlich Dinge klar definieren, was es für ein Playalong sein soll.