Lang, lang ist es her, da durfte ich diesen Song auf den kleinen Bühnen in OWL performen. Was ich da genau gespielt habe weiß ich nicht mehr, nur eins, dass ich mich allgemein sehr an den Sänger/Gitarre und den Basser orientiert habe. Gerade was die Arbeit auf der Bassdrum anbelangt. Wird in die Richtung gehen was du da gespielt hast.
Dieses>>"DaDaTaDa__Ta__" kommt mir jedenfalls sehr vertraut vor.
Tempoangaben gehen von gemütlich bis angenehm hektisch. Egal wie, es hört sich irgendwie nie falsch an.
Stücke die Musikgeschichte geschrieben haben finde ich total interessant. Spannend dann herauszufinden was es ist, woran sich Musiker damals an diesem Stück orientiert haben und inspiriert haben lassen, um ihre eigene Musik zu machen.
Ich habe auch mal versucht herauszufinden, warum die Bassdrum wechselt und ob da in Sinn drin ist. An manchen Stellen verstehe ich den Wechsel. Entweder der Gesang geht in diese Richtung oder eins der Instrumente. Wahrscheinlich ist es aber auch total egal. Dieser Main-Pattern, wie ich ihn oben beschrieben habe kann man eigentlich durchklopfen. Frage ist. "Wie siehst du das?"
Laut Wiki war das Stück als ein Jazz-Stück geschrieben. Wenn man etwas sucht, dann findet man Cover-Stücke in dieser Richtung.
z.B. Project Gran Slam-ehrlich gesagt gefällt mir diese Cover-Version sogar besser, aber ich denke damit hätte man kein Durchbruch erreicht.
Musste gerade feststellen, dass du zwei Kanäle auf YouTube hast. Ich denke aber, dass du es hier eh immer postest, wenn du was hochgeladen hast.
Habe jetzt zur Sicherheit beide abonniert
Finde deine Auswahl momentan sehr gut und inspirierend.