s sind Grüppchen von 8 Sechzehnteltriolen
.
Am Ende des Videos gibts ne Notation, hast du gesehen? Ist vielleicht etwas ZU
unauffällig platziert; ich hatte sie erst mitten im Video und fand das dann selbst
für die Einfachheit des Videos irgendwie zu unromantisch ... Aber vielleicht muss
ich die Noten beim nächsten Mal doch mittendrin platzieren.
Als ich dich so spielen sah und hörte kamen so einige Erinnerungen wieder hoch. Aber was solls "Lächle und sein froh-Es könnte Schlimmer kommen."
Als ich die Notation dann sah wurden meine schlimmsten Befürchtungen war. "Es kam schlimmer." Das sah genau so aus wie die Noten, die mir damals in der Musikschule, schlaflose Nächte bescherten. Wie habe ich die gehasst.
Nicht falsch verstehen-ich mag sowas total gerne. Ich bewundere so Drummer wie dich, die das so locker aus dem Ärmel schütteln und mal eben auch einige Variationen raushauen.
Wenn ich jedoch ehrlich bin habe ich das Thema einfach nur nicht verstanden. War damals wahrscheinlich einfach nur zu blöd dazu.
Naja, würde es eher mal in die Schublade der "Ungeduldigkeit" stecken. Vorher fiel mir immer alles so leicht. Nach einer Woche-also bis zur nächsten Unterrichtstunde-hatte ich es meist drauf. Hier war es aber anders. Erstmal wird man erschlagen durch die Komplexität der Notation. Der erste Kontakt mit dem Half-Time-Shuffle war in Sechszehntel-Triolen notiert. Ich war zwar ein fleißiges Bienchen-Wenn man aber nicht weiß wohin man fliegen soll, gibt es halt kein Honig.
Heute kann ich es zwar auch nur einsatzweise spielen, jedoch weiß ich jetzt was ich da tue und wie ich es üben muss.
Eins möchte ich hervorheben. Dein Spiel mag ich total gerne. Die gesetzten Ghost-Notes finde ich interessant. Nicht nur "dazwischen", sondern auch "drauf".
Letzteres empfinde ich immer als schwieriger. Gleiches gilt auch für die akzentuierte Snare.
Die Bassdrum ist auch nicht von schlechten Eltern.
Dein Video gefällt mir sehr gut. Kurz, aber mit viel Inhalt. Die eigeblendeten Noten empfand ich wohltuend. Man hat zwar so eine Ahnung, aber die Noten geben dann Gewissheit