Wie man die Technik, wie in dem Video etwas versteckt zu sehen, nun nennt, kann ich nicht sagen. Er öffnet und schließt seine Hand. Ein bisschen aus dem Handgelenk und ein Hauch von Armbewegung. Er mischt einiges zusammen. Man kann sich das Video langsamer laufen lassen, dann kann man manchmal sehen was er da genau macht.
Wenn du dich ein wenig mit Techniken auseinandersetzen möchtest, dann schau dir am besten die einzelnen Techniken an.
Moeller, Open-Close, Finger-Contol usw.
Wenn man anfängt würde ich jedoch immer klassisch mit den Grundschlagarten anfangen. Meist kommt man der einen oder anderen Technik oft automatisch näher.
Ich habe eine Technik von Grund auf angefangen zu üben. Habe mich dabei sehr mit den Videos von Gordy Knudtson auseinander gesetzt bzw. tue es immer noch. Ich habe auch anderen Schlagzeugern mal auf die Finger geschaut. z.B. Thomas Lang, JoJo Meyer, Anika Nilles und viele mehr
Ich mische sehr gerne. Wobei ich dazu sagen muss, dass dies von ganz alleine gekommen ist. Wenn man sich intensiv mal mit einer Technik beschäftigt hat, dann automatisiert man es irgendwann-man denkt nicht mehr so drüber nach, sondern tut es einfach.
Es gibt z.B. Situationen, wo man mal ein wenig mehr "Bumms" braucht. Gehe ich mal von Open-Close aus, dann habe ich den dort nicht so wie man ihn braucht-also baut man den "Bumms" da irgendwie mit rein.
z.B. Down-Stroke - Open/Close. Wobei bei dem "Close" eine Aufwärts-Bewegung hinzukommt. Sowas wie ein Up-Stroke-Streng genommen ist es eigentlich auch einer.
Wenn du nicht so schnell kannst-dann benutze einfach beide Hände, halbier die Schläge oder lass einige weg.
Ich sage es mal weit aus dem Fenster gelehnt. Es gibt wichtigeres als schnell auf der HiHat zu sein.
Ich kann mich noch gut an damals erinnern-den Song weiß ich allerdings nicht mehr( könnte "Jonny be good" gewesen sein)-jedenfalls, es wahr wahnsinnig schnell. Die ersten paar "Sekunden" war alles gut, aber dann wurde ich immer etwas langsamer. Irgendwann habe ich einfach Viertel statt Achtel gespielt.
Nach dem Song dreht sich unser Leader um und sagte zu mir: "Jetzt hast du es!" Was soll man dazu noch sagen?
Außer auf "Cool" machen und einfach weiterlächeln
Was mich zu der Annahme führt. "Gut klingen ist besser als schnell gespielt"