Wenn es hier einen Preis gäbe für die meisten seltsamen Fragen, du wärst mit Sicherheit weit vorne dabei.
Kurz gefasst: WIR können nicht beurteilen, ob DIR ein Lehrer was bringt.
Was du schon an "Können" mitbringst, ist sehr rudimentär. Würdest du jemandem von einem Deutschlehrer abraten, der "schon" alle 24 Buchstaben kennt, aber noch die Umlaute verwechselt?Meiner Meinung nach hast du noch überhaupt nicht begriffen, daß Schlagzeugspielen weit mehr bedeutet als eine Aneinanderreihung verschiedener Buchstaben. Dem ganzen einen Sinn zu geben, eine musikalische Aussage, dabei kann dir ein Lehrer behilflich sein.
Wenn dich solche Thread mit diesen Fragen so sehr stören, warum reagierst du darauf?
Ein Thread macht allein mit einer gestellten Frage natürlich keinen Sinn, sondern immer erst durch die daraus resultierenden Diskussionen.
Wenn man natürlich gleich den Sinn der Frage in frage stellt wird es natürlich schwer hinter die notwendigen Antworten zu kommen.
Ein Anfänger muss erstmal rudimentär denken und Note an Note hängen. Das Begreifen was dahinter steckt kommt sehr viel später. Das kann Jahre dauern, bis man soweit ist. Bis dahin lernt man seine Gliedmaßen zu ordnen und koordinieren.
Man selbst ist schon über diese Phase hinweg und muss die Dinge eben mal aus dem Blickwinkel eines Anfängers betrachten.
Ich hatte in meiner Trainingsgruppe mal einen 25 Jährigen jungen Mann, der schon 10 Jahre Motorrad fährt.
Das Motorrad bedienen war somit kein Problem.
Sollte eigentlich reichen, um die ersten Schritte zu machen. Ich konnte ihn jedoch erst gar nicht ins Gelände lassen. Er konnte einfach nicht im stehen fahren. Er ist dann erst in die Neulings-Gruppe gekommen. Hat dann aber schnell Fortschritte gemacht, weil er schon lange Motorrad gefahren ist.
Somit die anderen in der Gruppe schnell überholt hat und ein Jahr später schon bei den Fortgeschrittenen mitfahren konnte.
Ist wie wenn mir jemand sagt, dass er Paradiddle spielen kann, aber es nicht anwenden kann