vieleicht sieht man da, was ich falsch mache oder so:
Wie spielst du , wenn du langsamer spielst? Wie du es in dem Video zeigst, versuchst du irgendwie jeden Schlag einzeln zu setzen. Bei langsamen Tempo geht das, aber wenn es flotter wird das schwierig.
Irgendwie ist auch deine Stickhaltung nicht ganz optimal. Da du deine Handfläche nach unten drehst müsste die Stick-Spitze mehr nach Innen zeigen. Also wenn du deine Linke und Rechte vor dir hast müsstest du ein V auf dem Kopf sehen. Du zwingst dich allerdings dazu den Stick in einer Linie mit dem Unterarm zu halten. Im German-Grip ist das glaube ich nicht so schick. Bin da aber zu wenig der Experte in diesen Dingen, um da eine genaue Expertise abgeben zu können . In deiner gezeigten Stickführung spiele ich eher French oder American-Grip. Lasse ich jetzt aber mal Außen vor.
Sehe gerade, Seelanne erklärt das glaube ich ganz gut.
Da du jetzt schon Jahre lang so spielst und Probleme damit hast würde ich mal ganz davon weg gehen und mal etwas anders ausprobieren.
Sage das jetzt nur, damit du aus deinem Trott mal rauskommst. Du hast ein Ziel, was du irgendwie erreichen möchtet. Sprich 16tel flott und entspannt spielen zu können.
Dein Weg klappte bis jetzt nicht, also musst du einfach mal was ändern, sonst beißt du dich weiter dran fest.
In welche Richtung du laufen möchtest ist deine Sache. Aber nur mal so ein Anhaltspunkt, wie du weiter vorgehen könntest. Nur vom Prinzip her.
Ein Bewegungsmuster, dass du langsam bis schnell spielen kannst.
Ich sage immer, dass muss aussehen wie eine Choreografie. Egal, ob du langsam spielst oder schnell. Der Bewegungsablauf bleibt gleich.
Fang einfach an und finde deine "Choreographie", mit der du gut zurecht kommst und glücklich wirst.
Probiere verschieden Sachen aus. Nur so wirst du dein Ziel erreichen.
Im Beitrag 23 hab ich ja schon einige Beispiele genannt.
Das übe ich zur Zeit.
In dem Video sieht man es etwas besser was ich mit meinen vorherigen Worten versuche aufzuzeigen.
Von langsam bis schnell.
Auch wenn es am Anfang schwer sein wird die Bewegung in Zeitlupe auszuführen, aber nur so geht es.
Aus deiner bisherigen Spielweise heraus irgendwas zu ändern oder zurecht zu basteln könnte nach hinten losgehen.
Muss nicht aber kann.
Muss jetzt nicht deins werden, denn jeder hat so seine Vorlieben.
Eric Moore sagt dazu etwas Wichtiges.
Vielleicht resultiert, deine Spielweise auch in Bezug auf dein Setaufbau. Also wie du deine HiHat aufgestellt hast bzw. wie du sie anspielst.
Da vielleicht auch mal ein Auge drauf werfen oder werfen lassen
In deinen Videos kann man das leider nicht genau sehen.
Ob du irgendwann doch mal auf der HiHat mit Links spielst oder nicht, musst du wissen.
Der Wohlfühlaspekt spielt da ne wichtige Rolle.
Ich spiele selbst bei manchen Dingen OHP, weil es sich da einfach richtig anfühlt und auch interessant ist.
Jedoch umsteigen will ich dennoch nicht. Vieles ergibt sich auch einfach durch das eigene "Feeling".
Auch ein Bewegungsmuster entsteht manchmal so von ganz alleine. Vielleicht ist es auch das was dir im Weg steht.
LG
Lexi