Nicht deren ernst. Wenn das kommt, dann wird es laut auf unserer blauen Kugel.
Ich kann eigentlich gar nicht mitreden, weil ich zu denen gehörte, die nach 3 Wochen einen 3 Tage Bart haben
Naja Bart kann und darf man es dann aber auch nicht nennen.
Mein Rasierer kompostiert sich eher, als das er durch den Gebrauch kaputt geht
Wie stellen die sich das vor. Es gibt viele Gründe warum man Bart trägt.. religiös, kulturell oder weil es einfach hippster ist.
Mal davon abgesehen, soll eine Maske nicht Viren von außen abhalten, sondern dafür sorgen, dass die drin bleiben. Zeig mir mal jemanden der eine Maske trägt,
wo kein Wind nebenher pfeift. Da dichtet so ein Bart aber besser ab. Und wenn die Viren darin hängen bleiben, dann ist doch alles gut. Regelmäßig waschen und fertig die Laube.
Sind Viren in der Luft und ich laufe da durch, dann bekomme ich die doch auch in die Augen. Was ist denn dann? Müssen wir bald Vollvisier-Masken tragen? Hätte ein da.
Ich sehe es schon kommen, dass sich die Experten bald einig sein werden, dass Maske tragen in der Öffentlichkeit zur Dauerpflicht wird. Egal, ob Pandemie oder nicht.
Jetzt haben wir schon einen Impfstoff, ein Medikament soll es auch schon geben, aber die wollen die Wirtschaft noch weiter runter fahren.
Wenn wir doch schon Abstand halten uns nicht mehr anfassen, auch anschauen ist schon verwerflich(nur so ein Gefühl) Warum stecken sich immer noch so viele an?
Bring auch nichts, wenn wir uns mit so wischiwaschi Maßnahmen, die so tröpfchenweise kommen, uns so durchschlängeln. Zieht sich alles irgendwie wie Kaugummi in die Länge.
Entweder mal nen klaren "Cut" machen und Füße stillhalten, als uns immer nur so Kleckerbeträge vorsetzen.
Da wo es sinnvoll gewesen wäre die Schulen zu schließen, haben die mit aller Gewalt die Kinder in die Schulen gezwungen. Jetzt wo der Drops gelutscht ist(meine damit zu spät) macht meine Tochter Home-schooling.
Lehrer und Schüler können sich bei bedarf sehen oder eben nur hören. Klappt wunderbar. War heute mal kurz dabei anwesend. Ist genau so ein Geschnatter, wie man es in einem Klassenraum erwarten würde.
Diesbezüglich hat sich die Arbeit eines Lehrers, die Schüler zur Räson zu bringen, jedenfalls nicht geändert
Mündliche Beteiligung wir weiterhin genauso bewertet, wie die schriftlichen Sachen, die hin und her geschickt werden.
Diese Art von Schule tut ja keinem weh und wir haben so einen großen Teil der Bevölkerung aus der Schusslinie.
Hab natürlich den Vorteil, dass meine Tochter schon 15 ist und alleine Zuhause bleiben kann.
Eine Betreuung für jüngere Kinder ist ganz klar ein Problem. Aber Möglichkeiten wird man auch da finden.