Der junge Schlagzeuger ist super glücklich, hat heute eifrig Akzente setzen geübt und sobald er vom Schlagzeug weg war, saß einer seiner zwei Brüder am Schlagzeug. Mal sehen wann die kleine Schwester dann auch noch auf den Geschmack kommt.
Da freue ich mich doch mal gleich mit
..das die kleineren Geschwister auch Interesse daran haben geht schneller als man denkt..meine Enkelin ist erst 3 und will immer dabei sein..hab zuerst etwas bedenken gehabt,weil sie sich kein Gehörschutz aufsetzen ließ(gibt es extra für die Kleinen).Hab daher immer Tücher zur Dämpfung auf die Trommeln gelegt..mittlerweile setzt sie sich die Micky´s selber auf und hält mir jedesmal einen ausführlichen Vortrag wie wichtig Gehörschutz ist
Bin immer wieder fasziniert wie schnell so ein kleiner Erdenbewohner lernen kann und sich im rasenden Tempo entwickelt..das schöne dabei ist,dass man sich die natürliche Neugier zu nutze machen kann und auch deren Tatendrang ist so enorm groß,dass sie es immer wieder schafft mich mitzureißen..
Wenn ich auf dem Pad übe und dabei laut zähle,dann sitzt sie am Nächsten Morgen am Tisch und zählt das nach..sie konnte schon Quintuplets(TaKaDiMiDi) zählen da konnte sie gerade mal ein Stick vernünftig halten..
gerade dieses laute mitzählen bringt schon eine Art von Euphorie mit sich,da Kinder ohnehin schon viel über Sprache machen,ist es ein leichtes darüber ihr Interesse an den Dingen zu wecken,egal um was es sich handelt..