Finde die Idee mit dem Plexiglas toll.Zeigt auch,dass ihr für euch selbst und andere Verantwortung übernommen habt.Ich denke,dass das der Weg ist,wie man man der Kriese begegnen sollte.
Was meine ich jetzt mit Verantwortung übernehmen? Tue alles erdenklich Mögliche,um anderen vor Schaden zu bewahren könnte man sagen.Dass man trotz dieser Maßnahmen,wie die bei HOHK zu sehen,jetzt doch keine Proben machen kann,kann man durchaus auch kritisieren..aber wie schon erwähnt wurde,ist die Regierung,angesichts der Steigenden Fallzahlen,zum Handel gezwungen.Dass die Maßnahmen nicht speziell auf jeden extra zugeschnitten sein können muss jedem klar sein..bei 83 Millionen auch schwer möglich..Wenn die Maßnahmen am Montag erstmal in den einzelnen Bundesländern umgesetzt werden kann man dann zu gegebener Zeit hingehen und das Konzept,wie HOHK es in seinem Proberaum durchgeführt hat,mal bei der zuständigen Behörde vorstellen..Nach außen Verantwortung zeigen ist vielleicht ein Weg,daher habe ich schon vor den Beschlüssen der Regierung gehandelt. Sich mit Händen und Füssen gegen die Maßnahmen zu wehren ist nach meiner Erfahrung nicht zielführend.Füße stillhalten sagt da eigentlich alles..Miteinander reden und mit Vernunft aufeinander zugehen,sollte dazu gehören.
Gleiches gilt auch für das Tragen einer Maske.Effektiv gegen den Kampf gegen Corona? Kann ich nicht sagen,habe keine empirischen Forschungsstudien durchgeführt.Das ist aber auch nicht der Punkt.
Mit dem Tragen der Maske zeige ich auch,dass mir die jetzige Situation nicht egal ist,sondern ich zeige Verantwortung meinen Mitmenschen gegenüber. Hört sich jetzt blöd an,aber das ist es was mich dazu bringt,die Maske nicht als Bürde anzusehen.
Wer weiß wie lange wir mit dem Virus noch zu tun haben.
Ich weiß es nicht.Möglicherweise müssen wir lernen damit umzugehen. Und mit vernünftigen Konzepten,die wir alle tragen,wird das auch klappen,da bin ich mir sicher.
Jetzt mal völlig OT.
Schaue gerade ein Film von Heinz Erhard an. Was muss ich da sehen.Die Fahren ohne Sicherheitsgurt und die Kinder springen im Auto umher
Jeder würde sich heute die Haare raufen und es als verantwortungslos ansehen.Ich frage mich warum das so ist.
Wie lange hat das wohl gedauert bis sich das in den Köpfen der Leute etabliert hat,sich einen Sicherheitsgurt anzulegen.Hat man sich da auch gegen gewehrt und es als Blödsinn angesehen?
Muss da mal mein Opa fragen,wie es war,damals...