Was funktionieren könnte: 80 Millionen Armbänder aus einer Schmiede mit demselben Tracking Programm, die mit den Gesundheitsämtern verknüpft sind.
Die Frage ist,ob sich dadurch auch das Verhalten der Menschen ändert.Was bringt uns die beste Nachverfolgungstrategie,wenn der Mensch nicht funzt.
Mit anderen Worten,sich nicht an Abstands-und Kontakt-Regeln hält.Sich der Maske verweigert,wenn sie erforderlich ist.
Meine ganz große Befürchtung ist,dass sich die Fronten der Maßnahmen-Gegner und der Maßnahmen-Befürworter(dazu gehören auch die,die sie auf den Weg bringen) immer mehr verhärten. Spaltet Corona die Gesellschaft?
Für welche Seite soll ich mich entscheiden? Muss ich das überhaupt? Werde mit beiden nicht wirklich grün. Den Gegner scheinen die Argumente auszugehen. Der Sidekick von Jana aus Kassel war ja wohl mehr als nur ein Tritt ins Gesicht oder die Aussage von dem kleinen Mädchen(gebe ihr keine Schuld,die liegt ganz klar bei ihren Eltern) aus Karlsruhe hält mich immer noch am Rand der Fassungslosigkeit fest. Wie kommt man überhaupt zu so einem Vergleich?
Auf der anderen Seite stehen die Befürworter,Forscher(z.B. Max-Planck),Ämter und die Regierung. Fand die empirische Forschungsstudie mit der "Corona-Lüftung" ja ganz interessant nur nicht ganz zu Ende gedacht. Kenne dieses Prinzip und habe es schon gesehen. Falls dieses wirklich so gut funktioniert,dann darf man gespannt sein,ob Restaurants oder Beauty-Geschäfte,die dieses schon haben oder haben werden,wieder öffnen dürfen.Problem bei diesem Vorhaben sind die Störfaktoren,die dieses kleine"Ökosystem" stören können.Zeig mir ein Kind in der Schule,dass bewegungslos auf seinem Stuhl brav sitzen bleibt.
Überlegungen wie z.B. das Tragen einer Maske auf einem Parkplatz halte ich eher für nicht zielführend.Wenn ich sowieso schon Bürger habe,die die Maskenpflicht als Bürde ansehen,werde ich mit so einer Maßnahme bestimmt kein Lächeln aufs Gesicht zaubern können. Dann stehen da noch Gelder,die bereit gestellt werden sollen.Von 17 Milliarden war die Rede.
Was ist wenn Corona nicht gehen kann. Was dann? "Ich bin Müde.Der Mond ist schuld,irgendwie sieht der schon verdammt verdächtig aus" Zitat von Jan Philipp Zymny