Hallo
Erstmal muss ich sagen,dass du deine Videos super gestaltest.Du erklärst die Dinge klar und verständlich,so wie man es sich von einem Lehrer wünscht.
Mit der 3er Gruppierung hast du auch gleich meine ungeteilte Aufmerksamkeit errungen. Wusste gar nicht das diese Gruppierung so beliebt ist.
Bin also ran ans Set,Video an geschmissen und deinen Worten und Bewegungen folge geleistet.Musste jedoch mit erschrecken feststellen,dass ich dir nicht mit meiner gewohnten Routine folgen konnte.
Da hat man Jahre lang diesen 3er vor der Nase gehabt und geübt und jetzt,wo es drauf ankommt,kläglich versagt. Konnte mir erst kein Reim drauf machen,bis mir auffiel,dass du mir ja gegenüber sitzt.
Da hab ich doch glatt alles mit links angefangen-da besteht bei mir,bei etwas komplexeren Sachen,noch "Schleudergefahr"
Flux den Laptop umgedreht und weiter geht´s
Interessante Erfahrung mit jemanden zusammen zu spielen,auch wenn es nur zusammen mit einem Video ist.
Gerade die Euphorie,die du einem beim Schlagzeug spielen entgegen bringst,macht Laune auf mehr.
Zum Thema 3er Kombis nur mal soviel.
Hab es bis jetzt immer nur eher experimentell gesehen und auch so genutzt.Hatte dazu auch gerade erst vor kurzen eine kleine Diskussionsrunde zum Thema 3er.
Es mal in einem musikalischem Kontext zu hören finde ich interessant und auch zu wissen,dass andere Musiker ihn für ihre Zwecke sinnvoll nutzen,finde ich klasse.
Benutze die 3er selbst oft in Groove-Pattern mit Ghostings.Da passen sie auch irgend wie gut und sind dort kreativ nutzbar.
Deine Beispiele in der Orchestrierung finde ich spannend und sehe,dass bei der Hülle und Fülle an Ideen,Sachen zu gestallten,zum Glück noch kein Ende in Sicht ist.
Besonders die 3er in der Bassdrum "RLF" gefolgt von "R(L)F ist schick. Wobei letzteres,hoffe es stimmt,eine 3er Figur in der Bassdrum und eine im Handsatz enthält.
Puh da hab ich was zu tun.
Wenn ich merke, dass außer von meinen Schülern Interesse da ist, mach ich vllt auch nach Corona mit den Videos weiter, auch mit etwas fortgeschritteneren Themen.
Hätte da ein paar Ideen.Dazu hab ich dir in dem Video zu 3er Gruppierung etwas in die Kommentare geschrieben.