Den Punkt hatte ich bei dem ersten Arzt den ich aufgesucht habe erwähnt und der war der Meinung das wäre nicht der Fall,es wäre eine Entzüdnung. Meiner Meinung nach fühlt es sich aber halt genau danach an wenn ich das was ich fühle richtig einschätze
Alles hilft natürlich nichts,wenn es sich um eine Entzündung handelt. Hatte mal mit dem Schienbeinkantensyndrom zu tun. Bin einfach ohne nachzudenken mit Joggen angefangen. Da dies nicht sehr schmerzhaft war hab ich es erst ignoriert,weil es nach ein paar Metern wegging,aber am nächsten Tag ohne ersichtlichen Grund wieder kam. Da hab ich mich schlau gemacht und sofort zum Arzt gegangen. 2 Monate Zwangspause. Ursache waren meine Schuhe.
Nach dem ich mir alles durchgelesen habe, auch das andere Thema kann ich mir sehr gut vorstellen das es wirklich was damit zutun hat das ich versuche zu viel raus zu holen und dadurch verkrampfe. Ich spiele immer Heel up, kann es vielleicht auch daran liegen ?Habe mich noch nie großartig mit anderen Techniken auseinander gesetzt und generell was das Doublebass drum spielen betrifft lediglich Hocker Einstellung und Technik aus einem Video übernommen. Dann jetzt erst angefangen mir weitere Gedanken dazu gemacht. Im Endeffekt denke ich dumm gewesen es so anzugehen da die Belastung ja schon relativ hoch ist auf Dauer wenn man ca. Anderthalb Stunden spielt sei es bei Proben oder Auftritten.
Ich bin da auch jetzt kein Experte,aber ich denke,dass es mit dieser gleichmäßigen Bewegung auf hohem Niveau zu tun hat. Ist wie beim Laufen.Läuft man lange auf hohem Niveau eine Strecke gleichbleibend durch,dann verkürzen sich die Muskeln und verhärten sich. Trainierte Leute kompensieren dies durch ein angepasstes Training.Aber ein "Laie" tut sowas leider eher nicht. Hab mich auch erst nach meinen Problemen mal mit der Materie beschäftigt. Laufe jetzt unterschiedlich Tempies oder laufe mal rückwärts oder Hopse. Und siehe da,es funtz.
Ach so>Trial fahren ist natürlich die Mutter aller Lösungsansätze zum beheben von Probleme
Mein Geheimtipp
Zum Doublebass-Problem könnte ich dahingehen mal anmerken,dass die High-Speed Klopfer ihren Fuß immer hin und her drehen oder verschiedene Techniken kombinieren. Dadurch könnte es sein,dass sie damit ein wechsel zwischen Anspannung und Entspannung der aktiven Muskeln erreichen. Je mehr diese Muskeln dann trainiert werden, ist man auch in der Lage immer näher ans Maximum zu gehen.Falls es den ein geben sollte
Daher zu Begin immer nach dem Motto "practice slowly"-Geschwindigkeit kommt von alleine. Auch mal die Sitzposition dahingehend verändern indem man mal den Fuß woanders hinstellt.z.B. Unter den Hocker ziehen
Aber wie gesagt-Alles könnte "gefährliches Halbwissen" sein