Ich freue mich sehr, endlich mal wieder ein neues Video in die weite (und überfüllte) Welt des Internets gestellt haben zu können!
Dieses Mal etwas ganz Besonderes für mich: Seit buchstäblich Jahren (die erste Notation hab ich von 2017 gefunden, vielleicht
sogar 2016) schwirrt mir die Idee im Kopf herum, den Halftime Shuffle etwas zu manipulieren und coole Variationen zu finden.
Daraus hat sich der Folgegedanke ergeben, eine Serie von Videos zu basteln, also das Thema ein bisschen zu zelebrieren in
meinem Rahmen von simpel gemachten Youtube-Videos meiner Drum-Beats.
Nach mehreren Anfängen und Versandungen – das Leben kam und kommt halt auch immer wieder dazwischen – konnte ich
dieses Jahr endlich Nägel mit Köpfen machen (sagt man das in deutschen Landen auch?) und tatsächlich so weit kommen wie
noch nie! Es hat sich außerdem ergeben, dass ich die Gelegenheit nutzen wollte, den Beats auch Backing-Musik zu verpassen,
sodass sie nun so etwas wie kleine Kompositionen sind. Ursprünglich als reine Rhythmen gedacht, habe ich gemerkt, dass ich
die Gelegenheit gerne nutzen möchte und auch meinem Komponier- und Ausdrucksdrang so nachgeben kann
.
Die Notation wollte ich zuerst einblenden, fand es dann aber etwas gar unromantisch und hab sie jetzt ans Ende gesetzt, für
diejenigen, die sich dafür interessieren!
Über Kommentare freue ich mich natürlich.
PS an Marius: Den Elephant in the Room muss ich natürlich ansprechen, haha: Meine Halftime-Shuffle-Idee hatte ich lange, bevor
dieser hier im Forum zum Thema wurde bzw. ist das Forum sicher nicht der Auslöser; aber deine Posts auch schon wieder vor
einigen (?) Jahren waren eine zusätzliche Motivation für mich, das endlich mal zustandezubringen
.