Ha, das ist jetzt witzig, dass so viele "verschwundene" Mitglieder tatsächlich zur Stelle sind, um zu diesem Fred beizutragen
.
Interessante Storys, danke euch!
Ich hatte wohl auch eher einige Jahre schleichende Forumpause; die Zeit, andere Verpflichtungen und Prioritäten, neue
Informations- und Austauschquellen etc., wie andere schon geschrieben haben.
Ich unterrichte zwar Schlagzeug und bin eigentlich immer irgendwo aktiv auf der Bühne, daher keine Abstinenz vom Instrument,
aber einige Jahre kam ich sehr wenig zum Üben (ist leider bis jetzt noch ein zeitlicher Kampf) und fühlte mich deshalb innerlich
dann doch etwas weg vom Geschehen. Ein inneres Gefühl, "nicht mehr Schlagzeuger zu sein", nicht gross kreativ sein zu können,
denn Üben und Kreativsein sind für mich (bei mir) eng verkoppelt. Das ist zwar alles subjektiv, war aber sicher auch ein Grund
für sehr spärliche Forumaktivität.
Schreiben tu ich eh mal mehr, mal weniger, lesen aber mehr.
Dieses Jahr hat es mir endgültig gereicht mit der Schlagzeug-Vermisserei, und ich bin wieder deutlich mehr im Kämmerchen.
Versuche auch wieder, kleine Videos von mir zu machen, weil es mir Spaß macht und es für mich gleichzeitig Kreativität und
penibles Üben bedeutet.
Demnächst sollte von mir eine Videoserie folgen, die ich im Kopf eigentlich schon jahrelang geplant habe und die so in
rollender Planung konzipiert wurde/wird. Da freu ich mich drauf und versuche überall wo möglich, Zeit dafür abzustauben.
Dies werde ich dann natürlich wieder gerne auch im DF zeigen für die die's interessiert.