Ich bin jetzt leicht frustriert, denn ich wollte keineswegs die Diskussion neu ankurbeln, sondern alle am Thema Interessierten ermutigen,
das Video anzuschauen ! Und zwar lieber vor dem Diskutieren, denn ich finde, einiges an unfundiertem Hin und Her könnte man sich
ersparen .
Jürgen: Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass du dich verleiten lässt, Video-Bashing zu betreiben, ohne das Video
überhaupt gesehen zu haben ...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir Shawns Art durchaus zusagen würde. Ich weiß, du meinst es vermutlich allgemein, aber trotzdem:
In diesem Video sagt dir um Himmels Willen niemand, was wie sei oder gar was du tun sollst!!
Es ist auch meilenweit entfernt von einem dogmatischen Inhalt – schau doch selbst!
"Wenn ich ein ganzheitlicher und vollständiger Musiker und Techniker sein will, ..." genau dann solltest du keine befruchtenden Diskussionen
(bzw. Monologe im Fall eines Videos ) unreflektiert aus deinen genannten Gründen abtun. Vielleicht bin ich ja auch hauptsächlich irritiert
ab deiner für dich ungewöhnlich harschen Wortwahl, ich weiß es nicht.
Was mich jetzt ärgert, ist, dass ich mich plötzlich auf die Schiene getrieben fühle, ein Video zu verteidigen und mich schon fast wie ein
Politiker oder Missionar fühle, der für das Video und/oder das Thema weibelt, was überhaupt nicht meine Absicht war.
Deshalb nehme ich mir mal vor, dass dies meine letzte Antwort dazu ist. Letztlich ist es mir doch egal, wer was schaut oder nicht schaut,
wer sich was denkt und wer was schreibt. Als ich mir das Video selbst angehört hatte, freute ich mich über den schön abgerundeten
Beitrag, der das Thema beleuchtet und sich gute, reflektierte Gedanken macht (und aus Erfahrung sprechen kann!!), und dachte mir,
darauf muss ich unbedingt die Forumleutz hinweisen, das ist ein sinnvoller, positiver und vielleicht Fragen beantwortender (!!) Input.