Coole Grooves mal wieder von dir.
Becken ohne Filz und Mutter auf den Ständern
Vielen Dank!
Haha, ganz einfach (bei mir): Ich kann meine Becken so schneller auswechseln ohne nerviges Auf- und wieder Zudrehen
.
Das ist klar der Hauptgrund. Ich habe mich auch optisch und haptisch (wie die Becken schaukeln können) gut daran gewöhnt.
Mehr oder weniger einzige Ausnahme sind Splashes. Die sichere ich natürlich.
Mir gefällts auch (hab gleich mal 'nen Like und ein Abo da gelassen).
Find auch den Sound mit der "Glyn Johns"-Overheadaufstellung gut. Schön natürlich. Hat die Bassdrum noch ein Support-Mic?
Danke dir, freut mich!
Ja, die Aufstellung habe ich kürzlich endlich mal begonnen auszuprobieren, nachdem ich sie lang im Kopf hatte.
Muss aber ehrlich sagen, dass ich leider so ganz und gar kein tontechnischer Tüftler bin, ich spiele viel lieber und
es fehlt mir die Leidenschaft, mich da allzu tief damit zu beschäftigen. Ich mag zwar eindeutig gute Sounds und
Aufnahmen, bin aber trotzdem letztlich wohl zu wenig "audiophil", wenn man das so sagen kann.
Ja, nicht nur die Bassdrum, sondern auch die Snare hat ein Mik. Mein Credo ist aber (bezüglich Snare), dass ich
die OHs als Basis nehmen möchte. Bei der Bassdrum geht das recht beschränkt, finde ich, trotz Glyn Johns.
Erschwerendster Faktor für einen guten Sound ist sicherlich auch die kleine Schallschutzkabine, in der ich seit
gut zwei Jahren trommle. Da drin klingts einfach ziemlich übel. Man könnte vielleicht ein bisschen optimieren
(wenn man eben nicht so ein audiotechnisch fauler Sack wäre wie ich), aber kleiner Raum und nahe Wände
bleiben kleiner Raum und nahe Wände
.