Beiträge von Mattmatt

    Diese Notation macht definitv keinen Sinn. Wer hat denn das geschrieben? Ist der Autor seriös, verlässlich und kompetent :) ?

    Ich höre da ziemlich sicher Triolen heraus, und zwar die "zwei-oben-zwei-unten"-Dinger. Andere Meinungen? (Du kannst es
    auch verlangsamen, mit Amazing Slow Downer oder so)

    Das zweite Ding verstehe ich auch nicht. Ich hätte jetzt gesagt da wurde einfach etwas falsch oder unmöglich notiert :D .
    Quartolen ergeben meines Wissens nur Sinn in einem Kontext, der nicht sowieso 16tel enthält, also z.B. triolisch.


    Wenn ich mir die Notation plus die darunter stehende Rhythmik-Anweisung ansehe, komme ich zum Schluss, dass das
    eigentlich 2 16tel-Quintolen-Päckchen sein müssten (10 Schläge im halben Takt), aber auch dies ergibt keinen Sinn,
    denn die Quintolenschläge würden nicht so genau mit der darunterliegenden Figur zusammenfallen. Deshalb -->Fehlnotation??
    Unsinn???

    Wenn da nicht genau 5000 rauskommt hat sich der Witz auch schon erledigt.


    Häufigkeitsprinzip – Statistische Wahrscheinlichkeitsauffassung (Wikipedia)


    Ein Zufallsexperiment wird so oft wie möglich wiederholt, dann werden die relativen Häufigkeiten der jeweiligen Elementarereignisse berechnet. Die Wahrscheinlichkeit eines Ereignisses ist nun der Grenzwert seiner relativen Häufigkeit bei (theoretisch) unendlich vielen Wiederholungen. Dies ist die so genannte ‚Limes-Definition‘ nach von Mises. Das Gesetz der großen Zahlen spielt hier eine zentrale Rolle. Voraussetzung ist die beliebige Wiederholbarkeit des Experiments; die einzelnen Durchgänge müssen voneinander unabhängig sein. Ein anderer Name für dieses Konzept ist Frequentistischer Wahrscheinlichkeitsbegriff. Dieser Wahrscheinlichkeitsbegriff ist zum Beispiel in der Physik bei der Zerfallswahrscheinlichkeit eines Radionuklids gemeint; die Experimente sind hier die einzelnen, voneinander unabhängigen Zerfälle der Atomkerne.


    Beispiel: Man würfelt 1000-mal und erhält folgende Verteilung: Die 1 fällt 100-mal (das entspricht einer relativen Häufigkeit von 10 %), die 2 fällt 150-mal (15 %), die 3 ebenfalls 150-mal (15 %), die 4 in 20 %, die 5 in 30 % und die 6 in 10 % der Fälle. Der Verdacht kommt auf, dass der Würfel nicht fair ist. Nach 10.000 Durchgängen haben sich die Zahlen bei den angegebenen Werten stabilisiert, sodass man mit einiger Sicherheit sagen kann, dass zum Beispiel die Wahrscheinlichkeit, eine 3 zu würfeln, bei 15 % liegt.
    :thumbup:
    (Sorry für den thematischen Ausflug)

    @mattmattTüpflischisser ;)


    hehe :whistling:


    Also Metallica S&M Konzert DVD kaufen, unter Optionen anwählen dass du nur den Ulle siehst und dann Sad but true...!


    Klingt schon reizvoll, aber ich geh doch deswegen nich grad die DVD kaufen 8| !


    Meint ihr Lars Ulrich spielt absichtlich sooo schief? Könnte das eine von ihm geöffnete Marketingnische sein, um reichlich Kohle zu scheffeln. Wie es und z.B. auch Verona Poth/Feldbusch und Daniela Katzenberger vormachen???


    Das ist die Erkenntnis des Jahres!! Lars Ulrich ist die Daniela Katzenberger des Schlagzeuges :D :D



    YES, YES und YES!! Danke!! --> leider fehlt hier ein "Chapeau"-Smiley ^^

    jsut my three cents ^^


    Travis Barker: Wegen ihm stellen Millionen von Kids ihr Racktom jetzt auch links neben der Bassdrum auf den Fußboden, setzen die Basecap schief auf den Ömmes und hauen in die Felle wie der Schmied auf kaltes Eisen. Für so viele Tattoos fehlt aber häufig das Geld.


    ...apropos grammatikalisches Tennis :D


    Zum Thema Travis: Klar, niemand behauptet, er sei ein Weltklasse-Trommler (am wenigsten er selber), aber in seinem Genre war er schon ziemlich prägend.
    Ausserdem - ich bin nicht wirklich ein Fan, aber dennoch muss ich ihm zugestehen, dass er das Genre mit seinen kreativen Groove- und Fill-Ideen schon
    ziemlich erweitert und spannender gestalten hat. Und dies in einer sehr erfolgreichen Band (Blink 182).

    Todd Sucherman ist verheiratet mit der Sängerin Taylor Mills.
    Sein Stil kommt wohl vom jahrelangen Dabeisein in einer
    klassischen Rockband...?


    Ich hätte mal auf Steve Smith getippt, hat sowas Weibliches :).
    Ist aber offenbar auch schon sehr lange glücklich verheiratet
    mit Kind und so.