Beiträge von Mattmatt

    Der Grundtenor ist ja schon etwas negativ, da kann ich den Felix verstehen...


    Zwei andere Fragen:


    1. An Felix: Muss man denn, wenn mal eine Online-Schule aufziehen will, unbedingt in einem einschlägigen Forum um Vorabmeinungen fragen gehen?


    2. Ans DF: Muss es denn etwas Neues, Innovatives sein? Darf man sonst sein eigenes Ding nicht mehr aufziehen? Hat es Erfolg, ist gut; hat es keinen,
    hat es nicht geklappt. Ging schon vielen so, wird noch vielen so gehen. Lieber man probiert mal was, als redet es schon vor zu Beginn zu Tode.


    Ein Gedanke:


    Es ist natürlich schon richtig, dass das Internetbusiness besonders hart ist, da man sofort mit der ganzen Welt konkurriert, und da, wie andere
    gesagt haben, Grössen wie Mike Johnston und "Grössen" wie Cobus Poltergeist herumschwirren. Da musst du besser einen eigenen grossen Namen
    haben, oder dann pädagogisch und/oder unterhaltungstechnisch grosses Kino bieten.

    Hallo,
    ich suche eine Empfehlung für ein samtig weich klingendes Ride, mit hohem Grundton. Es sollte von Haus aus leise klingen und nicht größer als 20" sein.
    Nach Testung im Laden fand ich die meisten Rides recht dunkel im Grundton. In meinem Besitz befinden sich 2 Meinl Byzance Rides, ein Jazz Thin Ride 20" und ein Vintag Sand Ride 20".


    Und die zwei genannten Becken, verkaufst du die =) ?

    Im Proberaum steht ein Meinl Byzance Heavy Trad. Ride 20" was auch recht tief liegt.


    Dann musst du den Ständer höherstellen! :thumbup:

    Sprichst du denn von metronomischer Genauigkeit, Quantisierung, oder unterschiedlichen Definitionen/Perspektiven von bpm?
    Ich glaube, dass ein DJ nicht dasselbe wie ein Instrumentalist ist, wissen wir alle...

    Das Evo Ride ist für meinen Geschmack fast eher ein Crash als ein Ride...


    Halte auf jeden Fall auch Ausschau nach den Legacy-Rides! Und meine persönliche
    Empfehlung wäre das Meinl Byzance Sand Ride, könnte dir jedoch eventuell sogar
    zu trocken sein... Ist ja nicht so brillant wie das Evo Ride.

    Hallo,


    1.
    die Bezeichnung "bpm" hat kein Musiker erfunden, das ist das Werk von DJs, die mit Musik nur peripher zu tun haben.
    Die Bezeichnung im Zusammenhang mit Musik ist irreführend.


    Womit haben denn die DJs hauptsächlich zu tun?
    In welche Irre führt bpm in Bezug auf Musik?


    2.
    "bpm" ist eine Maßeinheit ohne Bezugsgröße und damit ungeeignet.


    Die Bezugsgrösse erklärt sich im "pm" von "bpm", wo ist da der Bezugsmangel?

    Ich habe seit geraumer Zeit den Q3 und benutze ihn fleissig für persönliche Probe- und Konzertaufnahmen. Geniales Teil :thumbup: !!


    Frage an die Q3HD-User: Da gibt es ja nun einen Line-Eingang. Kann man diesen gebrauchen, um für eine Aufnahme etwas zusätzlich
    einzuspeisen? Ich spiele manchmal mit InEar, und wenn ich da den Q3 neben mein Schlagzeug stelle, höre ich natürlich praktisch nichts
    von der Band. Könnte ich beim Q3HD zB meinen Monitorsound dazugeben?


    Der Umgang mit politischen oder religiösen Mitmenschen ist abhängig von der persönlichen Betroffenheit.


    Ich nehme an, du meinst nicht, dass politisch oder religiös zu sein, für dich nicht drinliegt, sondern eher
    wenns um eine politische oder weltanschauliche Auffassung geht, die deiner widerspricht?

    Wenn du mit einem Individuum befreundet bist, musst du nicht unbedingt alles gutheissen, was er gut heisst. Bei einem guten Kontakt
    könnte man vielleicht sogar darüber reden? Wenn es fragwürdig radikale Themen sind, gibt es vielleicht eine Geschichte dahinter?
    (zb dass einer Faschist ist, weil er Angst vorm Schmusen hat :D ). Aber im Ernst - es stecken ja eigentlich immer menschliche Geschichten
    und Schicksale hinter allem.
    Wenn du hinter etwas nicht stehen kannst, oder es sogar illegal ist, kannst und sollst du dich sicherlich klar davon distanzieren.


    Bei "harmlosen" Radikalismen: Finde ich gehört auch ein gewisser Respekt vor der entsprechenden Geradlinigkeit und Hingabe des
    Betreffenden an die Sache dazu, denn das ist ja vermutlich für ihn auch nicht unbedingt der leichteste Weg.


    Dann gibt es auch noch den Geschmack jedes Menschen - schon bei der Schlagzeugwahl und dem Musikgeschmack wird ja klar, dass
    wir uns gegenseitig manchmal überhaupt nicht verstehen und nachvollziehen können. Und so ist das halt auch in andern Bereichen
    des Lebens.