Ich würde meinen, du musst mal auf jeden Fall drauf, damits bei dir nach Drumset klingt, und nicht nach Plastik,
und ab dann ist es ungefähr dasselbe wie in einer A-Drums-Situation: Hörst du was anderes, das du in deinem Mix
benötigst, nicht ausreichend oder gar nicht, oder zu weit weg, kommt's auf deinen Monitor.
Beiträge von Mattmatt
-
-
Sieht sehr schön aus, ja! Jedes weisse Drumset erinnert mich jedoch irgendwie sofort an Vinnie's Gretsch...!
Soundmässig stelle ich mir irgendwie den typischen Smith-Sound vor, auf der Journey-Seite seines Spektrums natürlich. -
Cool! Der Snaresound beim 3-Grooves hat einen schönen Hip-Hop-Charakter, find ich!
Schöner Flow beim freien Video. -
Amtlich, das Video. Ich finde es auch leicht zu kurz. So doppelte Länge wäre ok aus meiner Sicht. Aber die Idee und die Namen der Videos finde ich klasse! Weitermachen bitte!
Cheerio, redsnare
Vielen Dank! Ja, offenbar sollte ich das nächste länger machen. Und ich Idiot habe eigentlich bei diesem tatsächlich auch viel länger gespielt, mehr als doppelt so lang,
aber habs kurzgeschnitten in der Meinung, diesem Instagram-Superkurzvideo-Trend folgen zu müssen
. -
Ja, ich spiele auch in Bands, tatsächlich läuft dort im Moment aber nicht so viel.
Ausserdem sind es nicht unbedingt Stile, die man gemäss meiner Videos erwarten würde
.Bin eigentlich auf der Suche nach einem guten Projekt/ einer gut laufenden Band, das/ die
meinen Stilvorlieben mehr entspricht.Möchte ausserdem gern mal mein eigenes Projekt aufziehen.
-
Ich habe das Pattern nun mal aufgeschrieben:
(Weiss jemand, ob und wie ich eine kleine Grafik irgendwo bei Youtube unter dem Video montieren könnte?)
-
Au ja, habe ich auch eben gemerkt. Schöner Groove mit Spaßfaktor und Hirnstimulation, aber ohne mehrfaches Bemühen des Replay-Buttons wäre ich auch überfordert gewesen.
Vielen Dank, dass du uns teilhaben lässt!
Danke
-
Jemand unbemerkt draufgestanden?
Ich hab schon viele Byzances gespielt und noch nie einen Riss oder dergleichen erlebt.
-dorthin bringen, wo du es gekauft hast
-bei Meinl melden, falls du einen Materialfehler vermutest
-in den sauren Apfel beissen und neue Tschinellen kaufen... -
Danke für eure Feedbacks! Onyx: Tatsächlich ist es eigentlich schon 4/4 :). Danke aber für deine Meinung, werd ich im Kopf behalten.
Wenn ich dazu komme, kann ich das Pattern heute noch notieren. -
Ich habe eine neue Rubrik für mich ins Leben gerufen und plane, in nicht zu langen Abständen kurze Grooves zu veröffentlichen. Spontan entstandene und kurzerhand aufgenommene Beats und Patterns, bei denen ich beim Spielen "lande" und die mir gefallen. Möge es den einen oder andern auch wieder inspirieren, das würde mich freuen. Hier das erste monumentale 12-sekündige Werk
: Cheers MatthiasExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Wow, hier wimmelt es ja regelrecht von Kulturpessimisten

Auch wenn ich selbst wohl inzwischen in der "alten" Generation angekommen bin, die die Jugend kulturell nicht mehr durchgehend versteht (das gehört wohl irgendwie dazu), habe ich Hoffnung, dass wir die archaische Kultur des gemeinsam Musik Schaffens erst zu Grabe tragen werden, wenn die Menschheit selbst am Ende ist.
Als freigeistig sozialisiertes Individuum, geprägt vom musikalischen Schaffen der 70er und 80er, sehe ich bei der heutigen Jugend manchmal das Bild aus "The Wall" vor mir, wie Kinder im Gleichschritt entpersonalisiert über ein Fließband in den Fleischwolf marschieren. Nur dass nicht Eltern und Lehrer, sondern Medien und Unterhaltungsindustrie die Verantwortlichen sind.
Selbst wenn wir tatsächlich am Beginn einer kuturell finsteren Epoche stehen, wie es sie in der Menschheitsgeschichte vermutlich schon unzählige Male gab, wird das vorüber gehen und irgendwann wieder ein Licht am Horizont zu sehen sein.
Wahrscheinlicher ist es aber, dass Kultur sich von Generation zu Generation verändert. Wir Älteren versuchen zu retten, was in unseren Augen zu retten ist, die Jungen sch... sich nen Dreck um uns Ältere und suchen neue Ausdrucksmöglichkeiten, mit denen sie sich von uns abheben können. Welche Impulse vergänglich und welche kulturell prägend sein werden, können wir im Moment möglicherweise noch gar nicht abschätzen bzw. bestenfalls vermuten.
Dass diese Dynamik, die so alt ist wie die Menschheit, auch die Märkte bestimmt, werden wir hinnehmen müssen, ob wir jetzt Konsument, Hersteller oder Musiklehrer sind.

Danke für diesen Beitrag!Da mich dieser Kulturpessimismus auch umschleicht, habe ich mit Freude deine Sicht gelesen und lasse mich gerne mit solchen Meinungen "aufhellen".
-
Ihr seid doch alle irgendwie hochformatig!
-
Wow, astreine Sache
! Top getrommelt, toller Sound, gute und angenehme Videoproduktion!
Weiter so!Jaja, Dream Theater geben Anlass für stundenlange Diskussionen
. Ich war einmal ein ziemlicher Fan.
Heute höre ich mir ab und zu eine Dosis an, habe mir natürlich auch das neue Album reingezogen. Bin
etwas hin- und hergerissen. Ich versuch mal, das zu fassen:+ schöne Songs praktisch ohne Frickeleskapaden, "musikalisch" gedacht, nicht technisch
+ geschmackvolles und ungemein sauberes Drumming vom Herrn Mangini
+ nicht mehr ganz so dramatisch übler Drum-(Snare-)Sound wie beim letzten Album- insgesamt zu laaaaaaang
!!Ja ich glaube, das wars schon
.Ausserdem gehts ja mehr um das Drumming und die Videos des Herrnplosion!
-
Naja, wir können hier jetzt schlau daherschreiben, aber im Nachhinein ist man halt immer schlauer...
!Ich ziehe hier keine strikte Regeln durch, sondern schaue von Fall zu Fall. Neulich war Jost Nickel bei uns in der Schweiz
zu Besuch, und zwischendurch sah es so aus, als ob er durch Umstände auf meinem Set spielen würde. Ihm hätte ich
durchaus sogar meine Becken anvertraut
. (nur als Bsp mit prominentem Namen, damit man sich was vorstellen kann)Im Normalfall möchte ich jedoch wie die meisten höchstens Shellset und Ständer zur Verfügung stellen. Unter Umständen
überlasse ich auch Snare und Pedal einem Kollegen, je nach Stil etc etc könnten es auch die Becken sein.Hab auch schon auf "fremden" Komplettsets gespielt und war froh in der Situation. Würde es jedoch nicht tun, wenn ich
wüsste, dass nur ein kleines Risiko bestünde, dass mein Spielstil die Instrumente gefährdet. (Tut er aber nicht
) -
Ja, natürlich. Wobei die dank berühmter Bands in den Himmel gelobten Drummer uns Fachpublikum nicht wirklich "blenden",
während die ungehörten oder unregistrierten klasse Drummer aber wenig wahrgenommen werden. -
Gibts nicht schon zwei NAMMS (Sommer und Winter)?
-
Jared meinte auch zu Beginn des Videos, Mark gehöre seiner Meinung nach zu den total unterbewerteten Drummern.
Ich denke, das hat was, obschon es halt tatsächlich einfach unzählige Wahnsinnstrommler gibt, und Bekanntheits-
und Geschätztheitsgrad
von vielen Faktoren abhängig sein können.Wie auch immer, ich find den Mann grad superinspirierend und beeindruckend
. -
Geiler Drumbreak auch zwischen 51:20 und 51:46!!
-
Naja, auf den die Sets bewerbenden Bildern ist der Aufbau aber recht häufig so gestaltet, als würde man durch das Weglassen der Bassdrumrosette keinen Nachteil haben - sprich, man muss schon genau hinsehen, um dieses Detail überhaupt wahrzunehmen. Für mich persönlich definitiv ko-Kriterium, denn ich finde es extrem unpraktisch, KEINE Bd-Rosette zu haben.
Das stimmt, aber der Aufbau eines Sets auf Werbebildern ist oft weder realistisch noch repräsentativ
!Ich spiel übrigens auch fast immer mit Rosette! Ausser bei meinem Sonor-Vintage-Series-Gefährt. Weil diese halt so sind...
-
Zitat von Hajo K
Heute schwingt es unheimlich frei, noch ein paar Jahre bis das "igittigittigitt" ist und Sustain wieder veröpnt ist.
Ich glaube, diesbezüglich wird jedoch in Diskussionen of das Schwingen des Kessels und das Sustain des Fells vermischt oder verwechselt.
Freier schwingende Kessel müssen nicht unbedingt länger klingen in dem Sinne, wie es niemand will (10sek-Toms) und sowieso wieder
verklebt, sondern es kann sich ein vollerer, frequenzenreicherer Klang entwickeln als z.B. bei einer starren, dicken und von viel Material
"gebremster" Trommel.