Die Cajon kannst du quasi als kleines Ersatzschlagzeug verwenden. Du spielst dann keine kubanische oder peruanische Rhythmen, sondern kannst mit einfachen Pop-/Rockrhythmen starten.
Kennst du Alex Acuña? Auch ein wunderbarer Schlagzeuger/Perkussionist. Hier ein schönes Cajonsolo von ihm: https://www.youtube.com/watch?v=oN0cPZPQFoE
Dies allerdings eher zu deiner Freude, nicht als Beispiel für meine erste Zeile geeignet
. Hier ein Beispiel für meine erste Zeile: https://www.youtube.com/watch?v=-zM4N7sDGXY