Nun ein Gedanke aus der Sicht des neutralen Schweizers
:
Forumsmitglieder haben das Recht und die Freiheit, ihren Unmut zu äussern und ihre Sichtweisen darzustellen,
aber wenn die betreffende Firma sich zu Wort meldet, ist das sofort offensiv, unprofessionell, verbockend, etc?
Ich finde, Herr Öllerer hat ziemlich angemessen und wohlformuliert geantwortet. Müsste er denn als Antwort auf die
"Angriffe" auf sein Geschäft gleich mit Gratisbecken für alle Threadteilnehmer reagieren?
Wann immer ich einen solchen Thread sehe - auch wenn der Inhalt meistens mindestens teilweise richtig und berechtigt
sein mag - habe ich ein ziemlich schlechtes Gefühl. Ein Ruf wird übers Internet sehr schnell geschädigt, das Internet ist
SEHR schnell, und ausgesprochen flächendeckend. Deshalb finde ich, man sollte sehr vorsichtig mit solchen Dingen sein.
Manch einem Internetnutzer, der auf diesen Thread stösst (und dies passiert schnell - siehe Herr Öllerer selber!!), liest viellieicht
mit einem halben Auge einen Teil durch, und alles, was er sich merkt, ist: Öllerer = schlecht -> nicht kaufen!
So gesehen ist das keine friedlich-sachliche Diskussion, sondern könnte schon als Geschäfts- oder Rufschädigung interpretiert
werden, meiner Laienmeinung nach.
Ich kenne nicht genügend Fakten, daher möchte ich weder dem Threadstarter unterstellen, er lüge, noch dem Hause Öllerer,
sie hätten etwas falsch gemacht. Irgendwo wird der Wurm drin sein, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob solche Dinge auf
derart persönliche Weise (prominent namentlich erwähnt) in einem solch öffentlichen Rahmen diskutiert sein müssten.