Beiträge von Mattmatt

Hm, bei einem 3stelligen Betrag würde mich mir schon überlegen, das Ganze einfach abzuhaken, ein neues Studio zu suchen und mit Elan von vorne zu beginnen!
    (Vermutlich mit einer Erfahrung mehr sogar noch etwas routinierter an den Instrumenten..!) D.h. je nachdem, wie nun die Aufnahmen wirklich klingen, aber die
    Indizien sprechen schon für einen nicht-professionellen Tontechniker...

Ich wüsste schon einen Grund Hajo K, und ehrlich gesagt wundert mich bei diesem langen superkritischen Thread schon, dass niemand
    das digitale Downloadzeitalter überhaupt angesprochen hat! Meines Erachtens dürfte die "Furcht" vor massivem Gratis-Filesharing der
    Hauptgrund für Benny sowie auch viele andere sein, sich die Finanzierung auf diese Weise schon im Voraus zu sichern, so dass sicherge-
    stellt wird, dass überhaupt etwas daran verdient werden wird.

Wer Gavin Harrisons Fred auf drummerworld verfolgt, wird irgendwann mal gelesen haben, dass er beispielsweise nicht einmal mehr
    überhaupt im Sinn hat, wieder eine DVD zu produzieren genau wegen dieser Tatsache, und zwar nicht nur aus finanziellen Gründen,
    sondern auch weil es ihn verletzt, wie heutzutage respektlos mit arbeitsintensiven Werken umgegangen wird, in denen nicht nur viel
    Geld, sondern auch mindestens soviel Herzblut drinsteckt.

Ich wüsste schon einen Grund Hajo K, und ehrlich gesagt wundert mich bei diesem langen superkritischen Thread schon, dass niemand
    das digitale Downloadzeitalter überhaupt angesprochen hat! Meines Erachtens dürfte die "Furcht" vor massivem Gratis-Filesharing der
    Hauptgrund für Benny sowie auch viele andere sein, sich die Finanzierung auf diese Weise schon im Voraus zu sichern, so dass sicherge-
    stellt wird, dass überhaupt etwas daran verdient werden wird.

Wer Gavin Harrisons Fred auf drummerworld verfolgt, wird irgendwann mal gelesen haben, dass er beispielsweise nicht einmal mehr
    überhaupt im Sinn hat, wieder eine DVD zu produzieren genau wegen dieser Tatsache, und zwar nicht nur aus finanziellen Gründen,
    sondern auch weil es ihn verletzt, wie heutzutage respektlos mit arbeitsintensiven Werken umgegangen wird, in denen nicht nur viel
    Geld, sondern auch mindestens soviel Herzblut drinsteckt.

Oh, Mann, mein Bruder hat unter ärztliche Aufsicht auch etliche Kilos sehr schnell abgenommen, wenn er nicht gesund gewesen wäre, hätte das so nicht geklappt. Also, nochmal: Ihr habt keine Ahnung, was mit ihm los ist, aber, es wird wild sepkuliert. Fehlt jetzt nur noch eine Ferndiagnose wie Krebs, HIV oder so!!! ?(

Ich sagte ja es wirkt. Da der Herr Carlock kerngesund ist, wollte ich damit eigentlich bekräftigen, dass der optische Eindruck täuschen kann.

Jürgen: Welcher Schweizer?

Du machs sicher alles Richtig!!!! Im video sind unglaublich viele Mikros zu sehen, ich glaube es wurde jede Tromml einzeln abgenommen! Es reichen aber wirklich auch nur 2 mikros, probier´s einfach mal aus! Ich Übe nur noch so, ist auch gut für die Ohren! Wichtig ist der geschlossene Kopfhörer! in Schlagzeugschulen wird so auch unterichtet!

Ich würde NICHT nur so üben!!

Ausserdem, Leute: Man bedenke, nicht nur Keith hat sich offensichtlich dafür entschieden, bei Toto einzusteigen,
    nein, auch Toto hat sich für Keith entschieden!! Die haben sich wohl schon etwas Gedanken darüber gemacht,
    nun lasst uns doch das mal respektieren und etwas daran gewöhnen!!

(Fürs Protokoll: Ich finde die Kombination Carlock/Toto auch sehr unerwartet und gewöhnungsbedürftig. Der
    Carlock ist zweifellos ein klasse Drummer mit weltklasse Groove, man muss schon erst mal so klingen können!)

Keith hat einen meisterhaften Groove. Da der Herr Porcaro ja meist seiner Groove-Fähigkeiten zitiert und lobend
    erwähnt wird, finde ich es irgendwie seltsam, Keith derart zu kritisieren, da dessen grosse Stärke ja auch deutlich
    beim Groove liegt!

Zitat von R.a.l.f.

Ich an Keith's Stelle wäre da nicht eingestiegen.

Bist du ein professioneller Drummer? Hinter dem Computerbildischirm lassen sich solche Dinge ganz locker sagen,
    ich würde mir jedoch nicht anmassen, mir irgendein Urteil über Keiths Karriere-Entscheidungen und Bewegggründe
    bilden zu können.

Stimmt, jetzt wo ich den Herrn Carlock gesehen und gehört habe (danke für den Link, TrommelTheo) muss ich auch sagen,
    dass sein Spiel völlig unmotiviert ist, von Präzision und Genauigkeit ist der Herr auch Lichtjahre entfernt, keine Differenz im Spiel,
    keine Dynamik, totlangweilige zweite Schulklasse-Licks, mit rechts ist er ja noch halbwegs bei der Musik, mit links kann er echt
    weniger wie nichts, die Ghostnotes sind von Rimshots nicht zu unterscheiden und unharmonischer kann man Songs von Toto
    echt nicht mehr spielen!

???

Es scheint mir, das viele der Antworter hier vergessen, dass es nicht nur Rimshots in fff gibt! Man kann Rimshots
    auch in ziemlich leiser Manier spielen, Rimshots müssen NICHT nur saulaut geballert sein.