Ich hab leider noch kein Transition Ride anspielen können. Hab mich jedoch kürzlich in Rodney Holmes' Spectrum Ride "verliebt" und eines ersteigert.
Meiner Meinung nach ist das auch sehr vielseitig, jedoch ziemlich anders im Soundcharakter. Wohl eher in Richtung 2002, aber dunkler, es ist eine
Version der Dark Rides. Etwas lauter vielleicht auch, v.a. die Bell. Der verehrte Herr Nickel spielt auch so eins beispielsweise.
Beiträge von Mattmatt
-
-
Der Spannreifen ist weit genug in die Klemmvorrichtung geschoben?
Der Boden ist absolut planeben? -
-
-
Zitat von Webfox
Die Notation nach PAS ist mir klar. Das "Problem" oder sagen wir, dass in vielen Schlagzeuglehrbüchern ungewohnte Bild, entsteht, wenn Floor Tom und Acustic Bassdrum gleichzeitig gespielt werden.
Zitat von WebfoxGenau, weil in den Büchern ebenfalls individuell erstellte Maps verwendet werden und selten der PAS Standard.
Was denn nun? -
eine solche Kollision ist mir noch nie begegnet in einem Buch...
-
len66: Der Witz des Cajons ist ja eigentlich gerade, dass man dafür einfach ohne finanzielle Mittel irgendeine Kiste nehmen kann.
Frag mal diese Spanier oder Peruaner ;)!
Cajones jetzt atomwissenschaftlich zu Edelinstrumenten hochzustilisieren find ich irgendwie ziemlich übertrieben... -
Gavin hat was selbst gebastelt... (wie auch diese Becken selbstgebastelt sind)
-
Geiler Song! und geil gespielt natürlich...
-
Niveau, Thema, Stil?
-
Sauberste Arbeit!
-
-Welches Becken: Ich würde da immer nach "musikalischem Bedürfnis" gehen. Musik beginnt im Kopf, die eigene Band/der eigene Stil etc. gibt einem weitere Vorgaben.
Deine Frage klingt eigentlich so, als hättest du keinen Sound in diese Richtung im Kopf, dann müsstest du auch keins kaufen ;-).-Crashs mit Löchern: Jede Marke hat so ihre eigenen Namen; O-Zone für Sabians, Vintage Trash Crash für Meinls Version, Swiss Cheese oder so ähnlich für Paiste, ...
-
aber "Wild Boy" setzt dem ganzen noch die Krone oder das Sahnehäubchen auf.
Wo hab ich denn "wild boy" übersehen? -
Wunderbare Sache, Sir J.J.!
-
Yesssss!

-
Tord Gustavsen - Extended Circle
-
Nat Townsley Trio - The Big Idea
nachdem ich über das gestolpert bin
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ist von der Modern Drummer Festival 2003 DVD, sehr schön gespielt! -
Wer dies nicht bereits gesehen hat...: http://redhotchilipeppers.com/news/454-a-message-from-flea
-
Natürlich ist sone grosse Kiste nicht live! Da ist zuviel Geld im Spiel, zu wenig Zeit, und eine zu grosse Perfektion wird erwartet.
Wenn Flea nicht mal einen Transmitter im Bass hatte, dann tat er dies zweifellos bewusst und absichtlich. Der ist nicht so dumm
und vergisst das. Ich denke, das war ein leises Zeichen des Protestes, ein "offizielles" Playbackspiel ohne jede lahme Bemühung,
dies zu verschleiern. Find ich cool...Übrigens, soweit es meine Post betrifft, ich hab nie gesagt, Bruno Mars könne nicht Schlagzeug spielen!!
-
Wäre das ganze live wäre er vielleicht auch nervöser gewesen