Mike terrana wechselt zu paiste

  • Warum? Die sind doch extra durch eine Plexiglaswand geschützt, so wie ich das sehe ;) .
    Aber geil getrommelt!
    Und mit den bemalten Paistebecken (igitt!) klang das auf der MuMe über die PA auch genauso gut - die spielerische Qualtität hat durch den Wechsel imo also nicht gelitten (klanglich klingt über eine gute PA eh alles gleich).

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Iron Mike (oder was das ein anderer?) ist ein super netter Typ, der jederzeit für einen Joke zu haben ist.


    Auf den Trommeltagen 2009 habe ich ihn mal am Wahan Stand erlebt.


    Selbst an einem Jazzset hat er damals geballert ohne Ende.


    Als Profi muss man halt sehen wo man bleibt, kann ja auch sein, dass ihm P mittlerweile mehr gefällt als M.


    Was einem Colaiuta recht ist, kann einem Terrana billig sein.

  • Auf den Trommeltagen 2009 habe ich ihn mal am Wahan Stand erlebt.


    Das kann ich bezeugen ;) . Allerdings hätte ich es zu gerne erlebt, wenn er die anschliessende Herausforderung im Jazzkeller angenommen hätte. Auch wenn kein Doppelpedal zur Verfügung stand :)

  • Hi David,

    aber wenn diese drummer,die man unter anderem kennt wegen der marken(!) bei denen sogar was entwickelt haben ja sogar eigene Signature produkte entwickelt haben und dann ein paar jahre später die firmen wechseln ist es für mich nicht nachvollziebar

    Du unterstellst den Trommlern, ein nennenswertes Interesse an den Marken. Als leidenschaftlicher Amateur kann man sich sowas leisten. Als Profi muss am Ende des Monats die Kasse stimmen und dazu gehören nun mal solche Verträge. Ist ja auch kein Problem: Alle großen Firmen können hervorragende Produkte bauen (oder beschaffen). Also kann auch jede große Firma jedem großen Künstler das gewünschte Instrument bereitstellen. Damit das dann auch werbewirksam wird, sprechen Künstler und Firma dann von "gemeinsamer Entwicklung".


    Wäre ich ein Drumstar und ginge zu ... PearlSonorYamahaMapexYouNameIt, dann liefe das so:


    Hajo K: "Freunde, ich brauche meine schöne Black Beauty in 14x6,5 mit so einem schönen Messingkessel und genau dem Ludwigsound. Geht klar oder?"


    PearlSonorYamahaMapexYouNameIt: "Aber sicher doch, unser Allerbester! Für Dich immer. Was ist mit der Abhebung?"


    Hajo K: "Ach so, gut dass ihr fragt! Natürlich nicht mit dem vermurksten Ludwig-Dreck. Ich brauch was Richtiges!"


    PearlSonorYamahaMapexYouNameIt: "Cool Hajo, no prob! Unsere Entwickler haben da schon was in der Schublade, das wird Dir gefallen. Das wird dann die Hajo K Signature mit RealPro Throw-off und wir ...


    Hajo K: "... nennen das dann 'ne gemeinsame Entwicklung? Klaro, aber ihr schreibt die Texte, ich muss nämlich trommeln."


    ;)



    Viele Grüße mit echter Signature von
    Hajo K

  • Hi,

    dann stellt sich mir die frage ob ich das mit dem professionellen drumen anfange oder nicht

    David, wenn Du den Traum vom professionellen Drummen hast, dann wist Du ihn verfolgen. Vielleicht ergibt sich eine Partnerschaft mit der ein oder anderen Firma, aber es gibt soviele spannende und spannendere Fragen als Endorsements & Co. Denk mal dran, wieviel Resonanz Du zum Groovevideo neulich bekommen hast: Groove, baby, that's what counts. :)

    Ihr vergesst, dass eine Zusammenarbeit mit einer Firma noch andere Aspekte als das "Markending" an sich und das Geld hat.

    Ich hab's ganz sicher nicht vergessen, sondern bewusst negiert. Ich wüsste sonst keine Erklärung für aktuelle Phänomene wie YamahaGretchLudwig-Coloaiuta oder Terrana oder you name it. Ich finde es auch schön, wenn Gadd sein Leben lang Yamaha spielt. Sowas gibt's, klar. Andererseits ... die Welt wäre keine andere wenn er morgen am Pearl säße


    meint und grüßt
    Hajo K

  • oder ob ich profeessionell arbeite und alle endorsermentanfragen ablehne.


    Wenn du professionell arbeiten willst brauchst du natürlich auch entsprechend professionelles Equipment. Ob du zum professionellem Arbeiten ein Endorsement unbedingt brauchst glaub ich nicht.
    Ein Endorsement kann, wenn die gegenseitigen Ansprüche der Vertragspartner fair sind, dir die Arbeit erleichtern. Ein Endorsement ist aber kein Orden für amtliches Trommeln, ein Kniefall aller Trommler vor dir oder gar die Möglichkeit für umme an Equiptment zu gelangen.



    BTW: Alles gute zum Geburtstag, David

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

    Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

  • Der Mann hat dann ja bald alle Firmen durch, oder? Evtl. kann er sich im Alter rühmen, dass er alle Geräte am Markt kennt und vertraglich bearbeiten konnte :D
    Der Mann trommelt tadellos, seine eigenen Materialien zeigen auch deutlich, dass er nicht nur im Metal zuhause ist.
    Wenn du Interviews mit ihm liest, spielt er auch auf die Anfangstage an, in denen er wohl richtig arm war und so etwas prägt. Der Mann nimmt seither alles, was Rang und namen hat und sicherlich auch die materielle Existenz nachhaltig zu sichern vermag. Profi-Schlampe eben... Ob das zu verurteilen ist, müsst ihr selber beurteilen.
    Er gilt wohl als professionell, ist aber auch nicht zwingend als doller Teamplayer verschrien (vgl. z.B. Äußerungen aus dem RAGE-Lager...)
    Mit den diversen MEINL-Becken lief es doch bereits recht gut, klangliche Argumente wird er da kaum allein ins Feld führen können. Immerhin bekam er da ja auch erste Signature-Bleche.
    Werden also eben vertriebliche oder monetäre Geschichten sein.

    Der macht das ja auch wirklich schon sehr lange - da kann man schon mal die Firmen wechseln. Seinen Grundaufbau hat er seit über 20 Jahren - und war damals schon ein wirkungsvoller Trommler Take Me Back interessant ab 3:30
    Edith findet noch einSchönes - müsste in den 80ern gewesen sein...

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasTrommelt ()


  • Jürgen, dich hier mal so euphorisch zu erleben, das kenne ich ja gar nicht von dir. Nach so vielen Jahren passiert ja manchmal doch noch Neues :thumbup:

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!