Beiträge von serial2k

    Am Anfang hängst du ein bisschen...


    Mit Gesang könnte man das sicherlich besser beurteilen, so fehlt stellenweise ein bisschen Abwechslung... und den Doublebass-Part finde ich hätts gar nicht gebraucht, mir gefällt der Rest besser. Aber wie gesagt, da fehlen wirklich die Vocals.

    Wenns aus Guitar Pro ist dann hat replicator schon recht, viele Leute die da die Drumspur notieren haben nunmal keine Ahnung von der Materie, aber irgendwann rausgefunden dass zweimal die selbe "Note" bedeutet, dass es lauter wird.


    Ich glaub was er damit sagen wollte ist, dass man dann das doppelte Bassdrum-Symbol getrost vergessen kann, weil es spieltechnisch irrelevant ist. Und das Zeichen auf der 2, was ich spontan auch nicht benennen kann, steht in GP für ein Splash.


    Hat aber überhaupt keine Relevanz für die Frage wie man es spielen würde, (edit) wenn es nicht aus GP wäre.


    Tante Edith sagt, dass Deutsch eine schwere Sprache ist.

    Ich kanns nicht glauben, dass ich diese Peinlichkeit tatsächlich der Öffentlichkeit zugängig mache, aber wenn ich schon permanent über die Timing-Probleme von anderen herziehe würde ich doch gern mal wissen, ob es bei der Aufnahme hier dicke Patzer gibt (einen hör ich selbst).


    Die Aufnahme ist von Anfang Mai diesen Jahres, zu dem Zeitpunkt hab ich ein gutes Jahr Schlagzeug gespielt, bis auf 2 "Stunden" bei einem Bekannten leider autodidaktisch. Und nicht regelmäßig geübt, an Rudiments habe ich mich jetzt vor 2 Monaten das erste mal rangewagt. Was sicher ein Fehler war. Die Band existierte in dieser Konstellation seit März 05, mit dem Gitarrenmann hab ich allerdings schon das Jahr vorher immer mal wieder ein bisschen rumgezockt. Das ist leider auch die neueste Aufnahme die ich habe, von eigenen Songs gibts noch gar keine Material.


    Es ist nichts anspruchsvolles, kein Gefrickel, ich hab weitesgehend versucht den Original-Beat zu übernehmen, simpelstes Drumming, mehr war zu dem Zeitpunkt eh nicht drin. Ist ne Cover-Version von "Nichts in der Welt" der Ärzte, fragt mich nicht wer das Teil "Es ist vorbei" betitelt hat... aufgenommen mit einem billig-Saturn-Mikro, soundtechnisch dementsprechend eine Katastrophe ;)


    Download


    Ich muss ehrlich dazu sagen dass ich jetzt bestimmt 3 Monate nicht mehr regelmäßig gespielt habe, es ist hier fast unmöglich in den Sommermonaten zu spielen ohne sich mit irgendwelchen Nachbarn anlegen zu müssen, außerdem ist es auch für meine Eltern nervig, da es hier keinen Keller gibt den man irgendwie dämmen könnte, darum würde ich heute vermutlich auch nichts viel anspruchsvolleres hinkriegen. Momentan tendiere ich stark dazu, mir ein E-Drumset anzuschaffen, damit ich auch mal wirklich anfangen kann Schlagzeug zu spielen und nicht immer nur während den (in letzter Zeit leider sehr seltenen) Proben die Möglichkeit dazu habe.


    Unterricht wäre auch Klasse, ist aber dank des Schichtdienstes den ich jetzt ein Jahr lang habe fast unmöglich, ich mache grade ein FSJ im Rettungsdienst - inklusive Nacht-, Wochenend- und sonstigen unmöglichen Schichten. Ich muss mal schauen ob ich da irgendwie was hinbiegen kann.


    Hauptaugenmerk liegt wie gesagt hierbei beim Timing und Zusammenspiel der einzelen Instrumente, ich bin bedingt kritikfähig ;)

    Das erinnert genau wie die anderen Stücke an den klasse Ausspruch eines meiner Gitarristen:


    "Ich kann das auch ohne Timing spielen!"


    Also auch hier: Metronom hilft. Und der Sänger... naja, im Grunde auch wie bei den anderen ;)

    Bitte was? Wo soll sich denn da jemand über Juden auskotzen? Ich hör ja vieles, aber das ganz bestimmt nicht. Wobei es teilweise wirklich schwer ist, den Sänger zu verstehen, vorallem wenn er die Töne grad mal wieder nicht trifft. Da müsst ihr echt dran arbeiten.


    Ansonsten mag ich den Sound, auch die Hihat, passt wunderbar zur Musik. An SOAD erinnert mich das überhaupt nicht, passt mehr irgendwo in den Gothic-Bereich.


    Je öfter ich mir das Lied anhöre desto mehr fällt leider das teils sehr unsaubere Timing auf, das war mir beim ersten hören irgendwie noch entgangen, da müsst ihr wirklich dringend dran arbeiten. Schonmal versucht mit Klick zu proben? Wenn dann noch der Sänger anfängt, die Töne zu treffen wirds auch was ;). Potential ist mit Sicherheit da, das Songwriting gefällt mir.


    Tante Edith ist grad über eure Website gestolpert, dort gibts auch die Lyrics, die meine Verwirrung weiter steigern - nix über Juden ;)


    Dafür gibts dort ein zweites Lied zum Download, das sich auch nicht schlecht anhört, aber an genau den selben Sachen krankt: Sänger trifft irgendwie die Töne nicht in den melodischen Parts und von Timing kann man stellenweise auch nicht umbedingt sprechen. Probt mit Klick und lasst euren Sänger mal anhören was er da produziert (ohne den Bandsound drumrum). Dann wirds auch was.

    Zitat

    Original von Harteware
    So schlecht find ich das gar nicht, weiß nicht was ihr habt.


    Dem kann ich mich glatt anschließen, mir gefällts auch. Der Gesang trifft nicht überall 100%ig die Töne, aber davon ab würd ichs mir durchaus freiwillig anhören, vorallem live.

    Zitat

    Original von Hilite freak
    Ansonsten, so langweilig?


    Um Gottes Willen nein, genau die Musik, auf die ich im Moment auch richtig Bock hätte, aber find mal motivierte Mitmusiker... :rolleyes:


    Schön gespielt, passt wirklich zum Namen, das mag ich deutlich mehr als dieses "auf-Teufel-komm-raus-muss-ich-zeigen-dass-ich-toll-bin"-Gefrickel zu dem manche Leute neigen. Dein Drumming groovt, und darauf kommts an. Zumindest bei Bad Case ist alles wunderbar tight und auf den Punkt gespielt, das kriegen viele gar nicht so hin.


    Holy Diver kenn ich im Original leider auch nicht, aber irgendwie kommt es mir so vor als hängst du da stellenweise ein ganzes Stückchen hinterher, besonders am Anfang, aber auch weiter im Stück, da nicht mehr ganz so auffällig. Oder meine Ohren spinnen grade.


    Rosalie ist auch klasse getrommelt. Super :)

    Leide ich an Dyslexie, hab ich die Rechtschreibreform irgendwie falsch verstanden, bin ich schlicht und ergreifend besoffen oder warum hab ich so Schwierigkeiten viele der Posts der "Generation >85" auf Anhieb zu verstehen?


    Komische Sache.

    Zitat

    80% sound kommt sowieso von den fellen!


    Naja, 80% sind wohl ein bisschen hoch gegriffen und eigentlich bin ich auch der Meinung, dass auch ein absoluter Anfänger den Unterschied zwischen einem "Powerful Sound / Keiper" ebay-billigst-Set und sagen wir mal einem netten Phonic hört...


    Und wie du schon sagtest, irgendwann bemerkt jeder, dass diese Billig-Sets nix taugen, und dann steht die nächste Investition ins Haus - da ist es doch eigentlich sinnvoller, gleich was Gescheites zu kaufen.

    Ich muss den Thread doch nochmal kurz aufwärmen, in letzter Zeit hat mich besonders der Sound auf der "Brave New World" von Iron Maiden fasziniert, die Toms sind zwar nicht ganz mein Geschmack (ist aber der typische McBrain-Sound, ziemlich trocken) aber Snare und Becken klingen genial. Vorallem der Snare-Sound hats mir angetan. Den find ich einfach nur geil.

    Hm, die Stimmen klingen (vermutlich naturgemäß) ein bisschen jung, aber ansonsten klingts gut find ich, nettes Riff, geht live sicherlich gut ab. Das Drumming ist auch klasse, passt wunderbar zur Stimmung des Liedes und ist vom Timing her sehr sicher, Respekt :)