Das würde dann ja nicht nur den Aux-Eingang betreffen.
das stimmt natürlich.
haste den aux in mal durchgepustet oder entstaubt? kann ja sein, dass n staubfussel stresst...
Das würde dann ja nicht nur den Aux-Eingang betreffen.
das stimmt natürlich.
haste den aux in mal durchgepustet oder entstaubt? kann ja sein, dass n staubfussel stresst...
hast du eigentlich in ear kopfhörer? kann auch sein, dass da eine membran verschmoddert ist.
hi,
ich spiele seit ca. 10 jahren deinen vorgänger: das 505! wenn ich irgendwann weiß, was ich bei diesem set alles beachtet hab, damit es "höherwertig" klingt, dann versuch ichs evtl. auch mal mit nem neuen.
derzeit habe ich ein megaprojekt gestartet und bau mir mein eigenes set!
aber wie gesagt. bevor ich nicht wirklich weiß, in welche richtung irgendwas geht wirds das 505er auch noch weitere 10 jahre tun!
rocksteady
sind denn alle gitarristen blöd?
so protzig wie die herren sich immer aufführen und in keinem der gitarren-foren auf guhgels 1. seite findet man etwas über den guitar bug von akg.
nicht, dass ich dieses gerissene kondom jmd. empfehlen will... nein, ich will negative testberichte meinem bandkollegen schicken, der sich auf wiederholtes veto von mir letztlich doch so einen mist geholt hat.
zuerst kam er mit nem t-sender an... *ja,ne,isklar...*
dann rate ich ihm zu nem günstigen sennheiser gerät.
unser sänger hat auch so ein ding, so ein guitar bug, in seiner anderen band, ist unzufrieden, hat auch vom kauf abgeraten.
2:1 gegen das teil und er kauft es doch...
welchen teil von pfosten hat er denn nicht mitbekommen...???
ischkenntmischuffreesche
ich hab seit n paar jahren n vans schuh, genauer den tnt 4. der is so ähnlich wie n flacher chuck. meines erachtens DER drumsneaker für MICH.
nach den videos von den ladies, dem foto vom vinnie und wenn ich nochmal darüber nachdenke: der drummer von the season standard hat auch schon in bundeswehrstiefeln gespielt...
ich kann mir da auch keinen reim daraus machen. das muss jeder selbst entscheiden.
ich rede mir ein, ich brauch so viel "naturfußgefühl" wie es nur geht. deshalb n geschmeidiger sneaker.
ich hab auch schon im sommer ne komplette death metal probe mit birkenstock gespielt weil ich zu faul war meine füße zu bekleiden. hat auch funktioniert.
mit nacktem fuß hab ich auch schon gespielt weils auf nem gig zu heiß auf der bühne war... da hatte ich allerdings danach ne blase so groß wie n 5 mark stück.
es gab doch auch mal so ne modeerscheinung, bei der viele glam-rock-drummer boxer- oder rennfahrerschuhe anhatten... kennt das noch jmd?
pedalgrind
hi,
hier zum verständnis, wie die mikros bei dieser variante positioniert sind.
die drums von der boombox von den beatsteaks ist mit der glyn johns variante aufgenommen worden.
und so ziemlich 80% der "the" bands, die in den abbey-road studios aufnehmen....
cheers
edith: ich hab jetzt noch nix drüber gelesen, ob die mikros ne spezielle charakteristk brauchen, um der klassifizierung der g.j.v gerecht zu werden.
m.e. nach sind das hauptsächlich (super-, hyper-) nieren.
ich denke wir sind uns da einig, was schlager angeht:
diese ganze ballermann und aprés-ski abfahrt ist echt zum heulen... da wird jedes noch so unerträgliche liedchen auseinander genommen und noch unerträglicher gemacht.
und die andere variante ist die pop-schlager art à la musikantenstadl, mit gevattern andi borg und roy black (gott hab ihn seelig...) und den sagenhaften flippers... diese ganze show misere und "ich verarsch die laien mit meinem playback desülze" ist wirklich nicht ehrenhaft. und davon distanziere ich mich komplett.
allerdings ziehe ich den hut vor leuten wie hannes wader, die sich mit ihrer gitarre hinstellen und simple liedchen schreiben. hätte er in englisch gesungen hätte es ein johnny cash cover sein können.
so auch ziehe ich den hut vor richtiger blasmusik, und ich meine damit jetzt nicht die musikantenvereine, die sonntags morgens um 10.00 das hinterwaldler stadtfest eröffnen; oder richtiger kammermusik, bei der die menschen instrumente spielen, die wir fast schon gar nicht mehr kennen.
so auch -auch wenn ich die mukke eher langweilig finde- helene fischer... die hat wenigstens ne ordentliche band hintendran. das hat ja fast schon wieder was mit musik zu tun.
ja, volks- u. karnevalsmusik... das muss man echt wollen...;)
dazu würde man mich auch nicht bekommen, selbst wenn die gage 1000 öre beträgt!
house of the rising sun ist n absoluter klassiker. und lady in bhlack auch!!! leider haben guns'n'roses die schöne dylan nummer verkommerzialisiert.
dieser song, genauso wie summer of 69 darf man einfach NIE WIEDER spielen!
dehoem, das ist n sehr geiler ansatz!!! und wenn man es einatmet, wirds auch wieder abgebaut...
überall dort, wo luft bewegt wird, wird staub aufgewirbelt. ganz klar. und je feiner der staub, desto höher die wahrscheinlichkeit, dass der in die lungen kommt. stein und glaswolle einzuatmen ist nicht sonderbar gefährlich, wenn das ein paar mal passiert, aber ich möchte mir das nicht antun, lose steinwollplatten mit luftdurchlässigem stoff zu ummanteln und dann ständig diesen ausgesetzt sein...
meine ideallösung ist genau die variante, die slo77y vorgeschlagen hat. wolle-->folie-->stoff, da muss man halt schauen, wie dick und ob überhaupt der stoff muss...
greetz
hi, sorry my bad.
ich ging von 2 "direkten" routingmöglichkeiten aus... ich zähl den kopfhörerausgang bei nem pult nicht als routing-weg. das issn feature, dass ein pult sowieso hat bzw. haben muss!
und nochwas: dein LISTEN knopf legt dir das signal natürlich auch auf den kopfhörerausgang...
und für deine anforderungen reicht das pult natürlich aus...
greetz und viel spass
Alles anzeigenAls totaler Anfänger auf dem Gebiet mal eben ein "Studio" zu bauen, halte ich für unmöglich, weil die komplette Erfahrung fehlt, um zu wissen, wo es überhaupt hingehen soll. Dazu kommen dann noch sehr hohe Kosten, viel Arbeitsaufwand usw.
Offenbar ist hier gefragt, den Raum leiser zu machen und die Reflexionen etwas abzumildern.
Da gibt es ein einfaches Rezept: schwere, weiche Gegenstände in die Ecken packen (denn in den Ecken "staut" sich der Bass und das Gewummer): zB zusammen gerollte Teppiche, gestapelte Sessel etc...Dann aus dem Baumarkt Steinwolle besorgen, luftdichte Pakete draus machen (zB mit Malerfolie) und sie an die Wände hängen. Wer mag, kann sie noch mit Stoff ummanteln, das sieht netter aus.
Ich empfehle immer variable Dinge zu machen, dann kann man experimentieren. Die beiden Dinge kosten nicht viel und werden sehr effektiv sein.
lg
max
malerfolie ist ungünstig, da man sich wieder sachen im hohen mitten- und höhenbereich verdummbeutelt... den rest unterschreib ich so.
hi,
die zahlen bei den ZED mixern sind eigentlich nur "indexzahlen", sprich sie weisen auf die kanalzahl des mixers hin. in dem fall des 10ers ists bissl blöd gelöst, find ich, da du prinzipiell nur 8 kanäle hast: 4 reine mono und 2 stereo (4 mono), also 8 und nicht 10. die playback inputs sind zwar eingänge, aber nicht regelbar, daher kein wirkliches inputfeature, aber dennoch n eingang. und bei stereo 1 hast du a) für cinch und b) für klinke, also ein verkehrtes y. diese beiden eingänge würde ich daher NIE simultan benutzen.
der RECORD knopf routet dein kanal auf den usb port. das wird scheinbar direkt summiert und kann direkt an die recording device gesendet werden.
der LISTEN knopf ist dein abhör- bzw. einpegelkontrollknopf. damit schickst du deinen input level auf die led kontrollanzeige und erkennst deinen aussteuerungspegel. PreFadeLISTENing.
aber dennoch versteh ich dein routingwunsch und die damit verbundene entscheidung nicht.
gruß
jürgen, da geb ich dir vollkommen recht. dass könnte man tatsächlich auch mit nem sm 58 hinbekommen...