Beiträge von FOX

    @ alle


    Also erstmal vielen Dank für Eure Anteilnahme - das tut gut.
    Ich werde jetzt noch die kommende Woche verstreichen lassen, dann sind 2 Wochen nach dem letzten prognostizierten Liefertermin um, und dann etwas deutlicher beim Vertrieb nachhaken.


    Was mich im Grunde am meisten ärgert ist die schlechte Informationspolitik, sowohl des Ladens (der sich die ganze Zeit nicht einmal aus eigenem Antrieb bei mir gemeldet hat) als auch des Vertriebes, denn von dort wurde mir erklärt, warum es so lange gedauert hat (weil einmal das Tom beim Transport kaputt gegangen ist) - man sagte mir aber auch zu, mich auf dem laufenden zu halten.


    SchlagSebi:
    Ich glaube eher nicht, da es ein 18" St in einer ausgefallenen Farbe ist.


    Fairerweise sollte ich erwähnen, daß der Vertrieb mir einen Preisnachlass in Aussicht gestellt hat - dadurch hab ich das Tom aber auch nicht.


    FOX

    Ich muß mir mal meinen Frust von der Seele schreiben:
    Im Dezember 2005 bestellte ich ein Standtom für mein xxx-Kit beim Laden yyy. Als Lieferzeit wurden gute 6 Monate veranschlagt.
    Auf das Teil warte ich heute noch.
    Ich habe zwar zwischendurch eine Mail (auf meine Anfrage hin) vom xxx-Vertrieb bekommen, in welcher die Verzögerung erklärt wurde (erst ein Fehler im Bestand, dann die erste Lieferung zerstört) - und mir wurde eine Neulieferung zugesagt, die per Luftpost auf Fernost kommen sollte.
    Die dafür veranschlagten 7-8 Wochen sind inzwischen auch um.


    Weder vom Händler, noch vom Vertrieb bekomme ich "Zwischenberichte".
    Ich finde, dies ist ein Armutszeugnis.
    Zumindest würde ich erwarten, daß ich von beiden mal ohne Aufforderung informiert würde - ich bekomme nicht mal Antworten auf meine Mails.


    Ich bin mir im klaren darüber, daß die Drum-Hersteller keine riesen Unternehmen sind, die über just in time Fertigung etc. verfügen - aber inzwischen geht meine Geduld dem Ende entgegen.


    Sollte ich mir jemals wieder ein weiteres Set kaufen, dann entweder gleich komplett (ja ja ich weiß, daß wird hier immer wieder empfohlen) - oder eines aus deutscher Produktion.


    So, der Frust ist ein bißchen besser geworden.


    FOX

    Ab 27.10. bei *** erhältlich: Everyone stares: The Police insideout.


    Ein Film von Steward Copeland, zusammengestellt aus 50 Stunden Super 8 Filmen, die SC in den 80ern auf Tourneen gefilmt hat.


    Ich hab schon vorbestellt. Police - meine persönliche Lieblingsgruppe der frühen 80er. Ich bin sehr gespannt auf den Film.


    FOX

    apropos Männergrößen:
    ich bin am Wochenende im CLASSIC DRUMMER auf den Bericht eines Ludwig Mitarbeiters gestossen, der die Größen des ersten Ludwigs-Sets von Michael Lee (Thin Lizzy)auflistete:
    28 x 14 Bass Drum
    14 x 10 Tom
    18 und 20 Standtom
    und 14 x 14 Snare.


    Noch Fragen ?


    Dazu wäre noch anzumerken, daß ein Interview / Portärt von M. Lee auch den deutschen Trommlerzeitschriften mal gut täte.

    Falls Du hinfährst, um das Set abzuholen (was ich zwar ärgerlich finde, aber auch empfehlen würde):
    Nimm jemanden als Zeugen mit.
    Falls man Dich nicht reinlässt oder ähnlich, aber trotzdem im Gespräch Aussagen fallen, die Dein Eigentum am Set begründen könnten (a la: ja, ja, ich weiß das das Schlagzeug Ihnen gehört, habe aber jetzt keine Lust Sie reinzulassen, weil meine Tochter nicht da ist, ... bla bla bla...).
    Just my 2 cents.