Also grundsätzlich ist ja die Vielfalt schon gut, denn wenn ich genaue Vorstellungen habe, dann finde ich auch meist irgendwo das, wonach ich suche. Und der Anfänger ist vermutlich auch bei weniger Auswahl überfordert und sollte sich ohnehin von kompetenten Personal beraten lassen.
Was ich allerdings echt super fände:
Wenn ich bei einer Vorab-Internetrecherche vor einem Kauf nicht zum Vergleichen ein Dutzend Browserfenster geöffnet haben müsste und ständig hin und her klicken müsste um Unterschiede ausfindig zu machen.
Wiso nicht einfach eine Seite/ein Dokument erstellen, auf welcher die Unterschiede eindeutig für jedermann schnell zu erkennen sind? Da reicht schon eine stinknormale Kreuztabelle mit den wichtigsten Merkmalen für alle Serien und deren genaue Bezeichnung (+ eventuell deren Abkürzungen). Ohne den ganzen Marketing-Schnickschnack! Den sehe ich danach bei genauerer Betrachtung der für mich in Frage kommenden Serien noch oft genug.
MBX, SVX, THX, NVA, MLG, MFG, CDU, SPD, BMW ...
Jaja, da gabs doch mal so ein schönes Lied von einer hervorragenden deutschen Sprechgesangstruppe: "...thc in ocb ist was ich dreh..."