Beiträge von st_b

Also, wenn ich ein Power V haben wollte, würde ich lieber 200€ mehr in die Hand nehmen und eines der anderen Angebote auf Kleinanzeigen begutachten, Sabian Splash hin oder her.

In das oben verlinkte geht nämlich noch einiges an Arbeit und Geld rein, bis man wieder ein Set hat, das einem Freude bereitet.

Wenn man natürlich was sucht, worüber man gerne zweimal die Woche im gammligen Keller Bier schütten will, ist das genau das richtige Angebot ;)

Ich hol das mal aus der Versenkung...

Bin grade am Spannreifen organisieren und bin etwas verwundert. Ich dachte, die Super Hoops wären ein "Upgrad" im Vergleich zu Pearls Regular Hoop. Laut kurzer Recherche sollte der Super Hoop 2,3 mm haben und der Regular Hoop 1,6.

Jedoch ist der Regular Hoop deutlich teurer. Wenn ich die 12" Variante auf Thomann vergleiche, dann kostet der Regular Hoop mehr als doppelt so viel.

Versteh ich da was nicht oder ist das einfach ein Kuriosum der Preisgestaltung?

Gibt's denn mittlerweile jemanden, der die Felle ausprobiert hat und berichten mag?

Ich muss demnächst eine Restauration/Bastelei neu befellen - 3 Toms plus Bass Drum, Schlag- und Resonanzfell. Ich bin noch nicht entschlossen ob ich einfach Remos drauf mache oder eben mal was neues probier. Finanziell ist ja doch ein Unterschied. Wenn ich klare einlagige Felle vergleiche komm ich auf grob 50 € Differenz.

Wow, das ist echt ein hartes Video.

Ich fasse grob zusammen:

Der hat eine Matrix zum Schlagzeugstimmen entwickelt (was auch immer das sein soll?) nachdem er sein Wissen vertieft hat, z.B. in Physik, Quantenphysik und Astronomie... der macht ja echt alles, nur bestimmt keine Esoterik.

Und der böse, böse Steve Jordan, der natürlich auch Bescheid weiß, aber kein Wort darüber sagt. Aber das wird sich in so 20 Jahren alles ändern, da ist das dann alles kein Geheimnis mehr. Bis dahin, kauft meine Kurse, damit ihr auch geheimes Wissen lernt (das ohnehin schon in euch abgespeichert ist, ihr versteht es nur nicht).

Sehr schön! Da überleg ich mir glatt, ob ich doch auch nen Weihnachtsbaum will :D

Ich schließ mich hier mal mit Weihnachtsgrüßen an (oder ist's hier eher Hawaiihnacht :D ), wenn's recht ist ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also in einer Band hab ich das so, dass es ein Rack für's IEM gibt. Da ist ein Behringer X32 drin, Behringer Ultralink MS8000 Splitter sowie die In Ear Funkstationen.

Auf der Bühne geht dann jeder Kanal, den wir in unserem Monitormix vorbereitet haben in den Splitter. Von da aus ist im Rack natürlich alles fürs IEM verkabelt. Außerdem stecken beschriftete XLR-Peitschen am 2. gesplitteten Ausgang. Dort steckt der Tontechniker dann für FOH an.

Am Handy oder Tablet kann dann jeder seinen eigenen In Ear Mix machen.

Das kann man so mögen oder nicht, funktionieren tut es. Nur nicht den Stromstecker vom Smartphone vergessen ;)

Also wenn es nur um die Kessel geht, dann würd ich bei deiner Auswahl das Pearl Masters nehmen. Vorausgesetzt es gefällt dir optisch und ist in gutem Zustand (und so sieht es auf einen schnellen Blick aus).

Aber du brauchst dann halt noch ne Snare, Hardware und Becken.

Wenn du gleich alles haben willst, würd ich mir bei der Auswahl das Pearl Vision ansehen. Jedoch sind die Becken nicht grade der Burner - da wird man vermutlich gerne schnell was anderes haben wollen. Und die Pedale müssen einem zusagen - ich hab noch nie eines ohne "Fersenteil" gespielt, weiß nicht wie fein das ist.

Also ich hatte einige Zeit eine Eliminator - noch nicht die Redline, sondern die Version davor - und wär sie mir nicht entwendet worden, hätt ich sie vermutlich noch.

Bzgl. der Cams kann ich sagen, dass ich in den paar Jahren, in der ich sie hatte, keine Probleme damit hatte. Jedoch ist das ein Feature auf das ich gut verzichten könnte, denn wenn man sich einmal entschieden hat, wechselt man doch eh nicht mehr und ich hab auch die "stinknormale" schwarze Cam verwendet.

Zudem fand ich den Beater zwar anfangs natürlich auch cool, aber hab dann am Ende eigentlich mit nem normalen Danmar Filzbeater gespielt.

Ich hab - sofern ich mich richtig erinnere - auch keinen Unterschied zwischen den beiden Seiten gleichen Materials gehört und hab das also gleich als unnötig fancy empfunden. Das ganze dann noch mit dem Nachteil, dass sich der Filz recht schnell abnutzte und dann die Plastikkanten das BD Fell beschädigten.

PS:
    Sind eigentlich die Cams bei den Solo-Pedalen auch aus Plastik oder täuscht das auf den Bildern?

Also wenn ich das richtig sehe ist das billigste Angebot für ein neues British Drum Co in der Konfiguration 2000€ (und das scheint ein Angebotspreis zu sein).

Das hier angebotene sieht eigentlich ganz gut aus (wohingegen mir das Premier Set schon nach ein wenig Putzaufwand aussieht - auch wenn es trotzdem ein Schnäppchen bleibt) und wird also für 40% des (Rabatt-)Neupreises angeboten, da kann man schon mal versucht sein, von nem Schnäppchen zu sprechen.

Ja die gibt es. Ob es ein beträchtlicher Teil ist, weiß ich nicht? Ohne da irgendwas genaueres zu wissen, glaub ich das eher nicht so.

Ich kenn natürlich auch die Stories einiger solcher Leute. Ich hab da das Gefühl, das sind entweder Leute, die genau ein Ding sehr gut machen, Glück hatten, dass ihre Karriere es ihnen dann erlaubte im Umfeld von Topleuten ein Leben lang zu musizieren (und dabei viel von den Leuten um sie herum lernten). Oder welche, die im Kindesalter schon unterm Konzertflügel von der Band vom Papa jahrelang den Topleuten auf die Finger schauen konnten und so lernten. Und auch wenn man dann nicht Unterricht hatte, so hat einem bestimmt der ein oder andere was Grundlegendes gezeigt. Wenn dann noch Ehrgeiz und etwas Disziplin dazu kommt, kann man's sehr weit bringen.

Aber vielleicht sind's ja doch mehr als ich mir denke.

Aber wie eh oben schon geschrieben, man kann auch ohne Lehrer ein glücklicher und guter Drummer werden.

Wenn man aber eh Unterricht nehmen will, dann kann man's einfach mal machen und muss sich da nicht schon vorher den Kopf über zig Gründe, wieso das schief gehen wird, zerbrechen. Und wenn's einem nicht gefällt hört man halt wieder auf damit.