Ich finde eh nicht, dass der Preis nicht fair ist oder so.
Aber zum einen find ich das gar nicht so toll, meinen In-Ear Mix selber zu machen. Ich hab genug anderes zu tun beim Gig und da muss ich nicht unbedingt auch noch den Job vom Tontechniker machen. Wenn es wirklich notwendig ist... okay. Wenn kein Tontechniker vorhanden, muss das Mischpult sowieso auf der Bühne sein und dann hab ich da auch Zugriff. Ich bin aber auch eher so, dass ich vor dem Konzert meinen Monitorsound mache (und in der Regel bin ich da wenig kompliziert und schnell) und während den Songs da nicht mehr rumfummeln mag.
Zum anderen finde ich es, auch wenn der Preis nicht übertrieben ist, ein wenig ungut, wenn man als Band eine Lösung für die ganze Thematik findet, dabei auch genug Geld in Equipment liegen lässt und ein Jahr später werden dann Softwarekomponenten, die man schon länger im Einsatz hat, kostenpflichtig.
Aber vielleicht gebe ich dem auch grade zu viel Gewicht, weil ich eh ein wenig genervt davon bin ![]()
Wer so eine App braucht, hat meiner Erfahrung nach damit eine gute und funktionierende Lösung!