Beiträge von st_b

    Also ich spiele seit einigen Jahren bei kleinen Gigs eine 20er Bass Drum, 14er Snare, ein 13 (nicht sehr hoch gestimmt) oder 14 Tom, Hi Hat und ein Becken für Alles.

    Die Bassdrum wird fast immer abgenommen, ob mit ner Grenzfläche oder nem audix d6 oder was auch immer ist mir da ziemlich egal. Meist kommt dann einfach noch ein Mono-Overhead dazu und die Sache hat sich. Wenn's wirklich benötigt wird wegen Größe der Location kommt noch ein Snaremikro dazu.

    Bisher hat sich noch niemand beschwert und wir werden auch weiterhin gebucht.


    PS: Sound wie von der Studioproduktion kann man da natürlich nicht erwarten, ist aber bei kleinen Combos auch nicht das Ziel denke ich.

    Also das wäre für mich ziemlich sicher ein Rausschmiss- oder Austrittsgrund. Sogar noch vor den anstehenden Gigs. Ich verstehe, dass man Gigs mit eigener Musik eigentlich spielen will, aber das klingt auch irgendwie so, als würde das bei euch zwischenmenschlich nicht ganz so ideal verlaufen. Und wie viel Spaß macht denn dann so ein Gig wirklich?


    Wenn jemand nicht bereit ist 12 Euro mehr zu bezahlen für einen Proberaum, in dem es sonst augenscheinlich keine Probleme gibt, er aber durchaus jedem Bandmitglied das doppelte der Kosten aufhalsen würde - für einen Proberaum, der wohlgemerkt erst noch gefunden werden muss -, nur wenn niemand den Proberaum nützt wenn er nicht mit von der Partie ist... na was soll man dazu noch sagen??


    Keine Ahnung wie dein Vermieter so tickt, aber ich an deiner Stelle würde nochmal probieren mit ihm zu reden. So in Richtung: Es tut dir Leid, du hast nur aufgrund von Druck von fragwürdigen Mitmusikern so reagiert und bist eigentlich einverstanden mit der Mieterhöhung. Vielleicht hast du ja Glück.

    Hi.